Veröffentlicht inTests

BDFL Manager 2002 (Sport) – BDFL Manager 2002

Fußball-Spiele, in denen Ihr aktiv ins Geschehen eingreifen könnt, gibt es auf der PS2 zur Genüge. Doch was, wenn Ihr lieber hinter den Kulissen die Fäden ziehen wollt und den Leidensweg des Trainers/Managers nachvollziehen wollt? Dann solltet Ihr vielleicht mal ein Auge auf den BDFL Manager 2002 werfen. Als Nachfolger der hoch gerühmten PSone-Serie warten dutzende Vereine aus aller Herren Länder auf Euch, um sie an die Spitze des europäischen Fußballs zu führen. Auch wir haben uns auf die Trainerbank gesetzt und schildern Euch in unserem Test unsere Erfahrungen.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit

Die runderneuerte PS2-Version der ruhmreichen Fußball-Management-Spiele setzt die Erfolgsserie ungebrochen fort. Da die Navigation durch die zahlreichen Menüs so einfach ist wie eh und je, werden sowohl Anfänger als auch Profis sehr schnell auf ihren Geschmack kommen und zahllose Stunden auf dem Weg zur Meisterschaft verbringen.
Auch der spielerische Tiefgang stimmt und bietet dem Trainer/Manager in spe genügend Möglichkeiten, um seine Ziele zu erreichen. Allerdings sollten sich wirklich nur Spieler mit dem BDFL Manager beschäftigen, die viel Zeit haben und sich an einer trockenen Präsentation nicht stören.
Kleinere Mankos wie die immer noch nicht ganz optimierten Ladezeiten, den fehlenden Editor und den im Großen und Ganzen doch eher enttäuschenden -weil lustlosen- Kommentar können den Spielspaßfaktor aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen.
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.