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Bionic Commando: Rearmed 2 (Arcade-Action) – Bionic Commando: Rearmed 2

Vor knapp zwei Jahren bescherten Capcom und GRIN allen Veteranen ein nostalgisches Comeback in die frühe Arcade-Zeit: Mit Bionic Commando: Rearmed kehrte ein Klassiker aus NES-Zeiten zurück, der längst verloren geglaubte Plattformgelüste befriedigte. Es war die alte, die schwere und die heroische Schule, die da auf Xbox 360, PlayStation 3 und PC mit viel Schwung unser Gold eroberte. Kann der Nachfolger noch höher hinaus?

© Fatshark AB / Capcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ansehnliche Kulisse
  • zig Waffen und Upgrades
  • alternative Levelrouten möglich
  • kleine Schalterrätsel
  • kooperativer Spielmodus
  •  fordernde Bosskämpfe
  • gute Musik & Soundeffekte
  • abwechslungsreiche Schauplätze
  • sehr umfangreiche Levels
  • viele Geheimnisse
  • sporadischer Physikeinsatz
  •  böse Herausforderungslevels

Gefällt mir nicht

  • zickige Schwung
  • Steuerung
  • zu viele strunzdumme Feinde
  • kein Splitscreen im Multiplayer
  • Pistole reicht lange aus
  • frustrierendes Sprungtiming
  • kein Levelscrollen oder Zoom
  • kein dynamischer Splitscreen im Koop
  • kein Online
  • Koop
  • teilweise recht monotone Levels
  • Online
  • Anbindung ist Pflicht (PS3)
  • insg. komplett sinnloser Sprung
  • kein „Berühre den Boden nicht!“
  • Modus
  • kein Hacken
  • Minispiel mehr
  • belanglose Story
  1. Spiel macht laune. Und die Steuerung ist wirklich nich so schlimm wie teilweise dargestellt. Ist doch vollkommen Banane ob man nun springen kann oder nicht....schliesslich kann man das spiel auch ohne Springen abschliessen ;)
    Und im Koop machts auch Spaß!

  2. Die Ente hat geschrieben:Könnt ihr wohl bitte damit aufhören über Online Zwang etc zu reden?
    Hier gehts um das Spiel nicht um diesen Online Zwang!
    Nö warum? das ist ein wichtiger Aspekt und für einige möglicherweise Kaufentscheidend. Darüber solllte man schon diskutieren…

  3. Die Ente hat geschrieben:Könnt ihr wohl bitte damit aufhören über Online Zwang etc zu reden?
    Hier gehts um das Spiel nicht um diesen Online Zwang!
    Ein "Spiel" ist immer die Summe seiner Teile. Dazu gehören auch häßliche Cover, lahme CE-Action-Figuren, eine billige Schwarz-Weiß-Anleitung sowie natürlich auch nervige Aktivierungscodes, Installationen und Online-Zwänge!

  4. Ich kann nicht wirklich verstehen, was an der Schwungmechanik so frustrierend sein soll. Außer, dass sie halt anders ist als in BCR1 und man dankenswerter Weise nicht mehr die Shotgun braucht, um sich aus dem Ruhestand losschwingen zu lassen.
    Lieber Jörg, das Spiel will ausdrücklich nicht, dass du abwechselnd nach links und rechts drückst, wenn du schwingst. Das bringt es durcheinander. Nur nach rechts bzw. nur nach links gedrückt halten, wenn man da hin will, reicht vollkommen aus. Mir scheint, als wenn du einfach die Steuerung nicht verstanden hättest... no offense! Ich hatte jedenfalls BCR1 länger nicht gespielt und die Steuerung in BCR2 ging mir sehr leicht von der Hand.

  5. Frag mich warum das nicht Sonys schuld ist? Natürlich ist es deren und man kann es ihnen vorwerfen.
    Bhoar man kapiers... das Spiel ist von Capcom und nicht von Sony. Wen suchst du dir denn am PC als Schuldigen aus wenn bspw. Ubischrott dir DRM vorsetzt? Den Hersteller deiner Grafikkarte? :ugly:

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