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Blade Symphony (Prügeln & Kämpfen) – Sinfonie des Schwertkampfs

Klinge gegen Klinge, und zwar bis zum bitteren Ende: Puny Human Games will die Spannung echter Schwertkämpfe in einem Online-Schnetzler einfangen. Auf den spärlich besuchten Servern geht es meist um den Kampf Mann gegen Mann – was sich dank einer einfach konzipierten, aber variantenreichen Steuerung erstaunlich gut anfühlt.

© Puny Human Games / Puny Human Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • intuitive durchschaubare Schwertkampfsteuerung
  • trotzdem viele Finessen möglich
  • hochspannende Duelle
  • motivierendes Zusammenstellen von Kriegern und Waffen

Gefällt mir nicht

  • wenige Mehrspielermodi
  • sehr minimalistische Bot
  • Kämpfe
  • gelegentliche Kameraprobleme und Glitches
  • austauschbares Art
  • Design
  • Waffen werden nur langsam freigeschaltet

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro
  • Getestete Version: Steam-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: bis zu 32 Spieler pro Server

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: keiner (Humble Bundle) bzw. Steam
  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Gibt es einige, die dieses Spiel an diesem freien WE ausprobiert haben? Abgesehen von den etwas seltsamen Animationen (an die man sich schnell gewöhnt) habe ich das Gefühl, dass das Spiel ENORM viel Potential hat.

  2. Völliger Blödsinn, von Komplex kann keine Rede sein. Wer nutzt schon alle Möglichen Angriffe die angeboten werden. In fast jedem Video werden die Gegner umkreist/ Ausgewichen und mit leichten oder Starken schlägen bearbeitet. Wozu auch was anderes machen wenn man sich bei einer Riposte leicht eine einfangen kann.
    Komplex wäre es wenn man mit den Waffen verschiedene Combomöglichkeiten hätte und nicht immer die gleichen langsamen oder weniger langsamen Schläge. Da ist Dynastie Warriors ja noch "komplexer".

  3. Haehnchen81 hat geschrieben:
    HaxOmega hat geschrieben:Schöner Test.
    Wieso haut man so ein Kampfsystem nicht mal in ein Rollenspiel/ Action-Adventure? Die Souls Reihe hat ja bewiesen, dass Nachfrage nach komplexeren und fordernden Kampfsystemen besteht.
    Du hast nicht gerade Souls (also die dark souls reihe nehm ich an) in einen satz mit komplexem kampfsystem genannt oder?
    Sorry Dark Souls hat alles mögliche, ist auch wirklich fordernd, aber komplexes Kampfsystem exisitert nicht...
    Ausweichen, zuschlagen, ausweichen, zuschlagen... und das solange bis der gegner stirbt, entweder weicht man aus in dem zurückrollt, oder seitlich um die gegner drum rum geht... mehr ist das nicht... ich habs durchgezockt, udn alle kämpfe laufen identisch ab... man weicht aus, und schlägt zu... wenn man selber fernkämpfer spielt, ist es sogar noch einfacher, ausweichen, ballern (egal ob magier oder bogen)... nichtmal die pvp duielle sind komplex, denn auch da das gleiche, ausweichen, zuschlagen...
    wer trifft gewinnt.
    mit komplexität hat das nichts zu tun. und dark souls ist auch nur deshalb fordernd, weil ein bis zwei treffer bereits den eigenen tod bedeuten können... aber nicht weil das kampfsystem so schön fordernd oder komplex ist.... man könnte auch sagen, im vergleich zum spieler sind die gegner schlichtweg unfair in sachen schaden einstecken und austeilen ausbalanciert...
    das macht diese reihe aber noch lange nicht komplex.
    Allein schon die Waffenauswahl verbunden mit den verschiedenen Animationen und Stilen die dabei entwickelt werden macht es "komplex". Dazu die Punkte die von LePie angesprochen wurden.
    Vergleicht man die Souls - Reihe mit anderen aktuellen RPGs, hebt sich das Kampfsystem doch eher meilenweit ab.

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