Pro & Kontra
Gefällt mir
- 20 Kämpfer aus vier Serien…
- relativ sauber laufender Online-Modus…
- interessanter, häufig witziger Story-Modus…
- eingängige Steuerung
- umfangreiche Tutorials
- englische Sprachausgabe statt rein japanisch
Gefällt mir nicht
- … weitere 20 bereits als kostenpflichtiger DLC angekündigt
- … bei dem das Matchmaking derzeit noch Probleme hat
- … der extrem altbacken inszeniert wird
- uneinheitliches Artdesign
- spartanische Modi
- Auswahl
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 40 Euro (Basis-Version)
- Getestete Version: Basis-Version
- Sprachen: Englisch, Japanisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Aber hey, es fehlt hat das Geld von Capcom, Bamco oder selbst Arc. Nicht z vergessen die "Reputation"
Bei BBTag gefällt mir nicht, dass man die Inputs quasi auf zwei Knöpfe reduziert hat. Wieso nicht einfach die Steuerung von BBCF gepaart mit einem Tag-System auf den zwei verbleibenden Tasten?!
Am liebsten würde ich weiter BBCF oder UNIST spielen, aber online geht sich da fast gar nix mehr, außer man organisiert eine Lobby.
Nach 5 Minuten Recherche weiß man, dass das Spiel nicht zum Vollpreis angeboten wird, und mit DLC immernoch unter dem gängigen AAA-Preis liegt. Hinzu kommt, dass der Preis pro DLC-Charakter geringer ist als in jedem anderen FG. Würde man Das erwähnen, wäre der clickbait Titel nur halb so reißerisch. Aber irgendwie muss man ja die Leute anlocken, die sich nicht die Bohne für fighting games interessieren.
Alle Achtung, diesen seriösen Journalismus ist man sonst nur von ARD/ZDF gewohnt.
du meintest sicher superdash und nicht dragonrush. das problem mit superdash liese sich dadurch lösen dass man on block nicht mehr rausspringen oder wegdashen kann. dadurch verliert man immer momentum und superdash wäre trotzdem sinnvoll. zonen ist da es ist nur zu schwach. einzig vegeta ist darin gut wegen seinem airdp. ich hasse es dass vegeta die offensichtliche antwort ist aber selbst ich zock ihn.
okay es geht hier um blazblue daher noch dazu mm:
dafür dass nur 3 neue sprites im grundspiel sind, ist die dlc politik abzocke. als capcom marvel 2 rausbrachte hat man alle möglichen sprites kopiert und das game hatte 50chars. viele davon waren auch neu. nu verkauft arc alte sprites für dlc?
Soll nicht heißen das Dbfz schlecht ist, es favourisiert momentan nur ein sehr Rushdown orientiertes Herangehen. Im Vergleich mit Crosstag macht speziell die Variabilität der Assists(3 verschiedene, Cross Combos, Abwehr-Assists) viel aus. Speziell was visuelles angeht ist DB sicherlich unerreicht in dieser Form. <da kann ich verstehen, dass reine 2d_sprites ziemlich meh aussehen, speziell mit der nicht vorhandenen Generalüberholung.
SFV ist bei weitem nicht so schlimm wie es dargestellt wird, aber das Spiel hat Probleme durch diese verdammten Crush Counter. Erzeugt zu viel fierce Spam im Neutral.
Ich spiele so ziemlich alles außer DoA.
Uniel halte ich übrigens für den Gold Standard in Sachen Balance von Anspruch und Zugänglichkeit.
Will wieder ein neues Melty Blood, diesmal auch mit Fate Charakteren!
Sollte jeder mal ausprobieren.