Veröffentlicht inTests

Brave: A Warrior’s Tale (Action-Adventure) – Brave: A Warrior’s Tale

Hände nach oben: Wer kennt Brave: Die Suche nach dem Geistertänzer? Hallo? Irgendjemand? Hallohoo? Ist das Ding hier an? Hallo? Ach, ihr versteht mich, nur kann keiner ehrlich antworten. Gut, das war nicht anders zu erwarten, denn das irgendwie knuddelige Jump-n-Run, das Sony nach etlichen Verschiebungen vor knapp fünf Jahren dezent verstohlen auf der PS2 veröffentlichte, ging völlig unbeachtet einfach so unter. Wieso man ausgerechnet dieses Spiel nach all der Zeit auf Xbox 360 wiederveröffentlicht, ist eine berechtigte Frage.

© Collision Studios / Southpeak Games

Fazit

Wenn ich an das Jahr 2005 sowie an die PS2 denke, dann fallen mir gefühlte 50.000 Jump-n-Runs ein, die ich gerne als Remake gesehen hätte – aber Brave wäre kaum dabei gewesen. So viel Spaß, wie ich damals mit dem kleinen Indianer auch hatte (immerhin habe ich ihm eine Wertung von 75% verliehen), im Gedächtnis hängen geblieben ist er nicht. Von daher war ich mehr als verwundert, als ein 360-Remake angekündigt wurde. Und das Resultat untertrifft selbst meine niedrigen Erwartungen: Das Ding ist ganz furchtbar gealtert; die Grafik würde bestenfalls auf dem DS als akzeptabel durchgehen, für jede aktuelle Konsole ist sie eine Schande – ganz zu schweigen von der hundsmiserablen Kameraführung, die es in dieser zickigen Form heutzutage einfach nicht mehr geben darf! So bleibt ein Spiel, das einige nette Ideen sowie sympathische Charakterköpfe, aber ansonsten nichts zu bieten hat.

Wertung

360
360

Brave ist in jeder Hinsicht hoffnungslos veraltet – ein Jump-n-Run, das keiner braucht.

  1. Stoniebear hat geschrieben:Statt hier so einen Rotz zu testen hättet ihr mal besser den OFP2 Test pünktlich zum Release herausgeben sollen.... :?
    Falsch! Spiele können auch Überraschungen sein! ich erinnere nur mal an das fantastische Shadow of the Colossus, damals, als Vorschauen und erste Eindrücke vom Spiel erschienen, haben 90% der Spielemagazine folgendes geschrieben: "Zwar monumental, aber monoton und das Spielprinzip, welches sich nur dem Besiegen von Bossgegnern widmet, droht langweilig zu werden."
    Und weas ist rausgekommen? Eine internationale Durchschnittswertung von ca. 93%.
    Spiele, von denen man nichts erwartet, können sehr gut sein! Und wenn man hier bald nur noch Blockbuster testet, dann gute Nacht 4players-.-

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1