Veröffentlicht inTests

Castlevania: Judgment (Prügeln & Kämpfen) – Castlevania: Judgment

Dass sich Jump-n-Run-Helden grundsätzlich nicht zu schade sind, sich gegenseitig aufs Maul zu hauen, wurde schon mehr als ein Mal bewiesen – man denke dabei an die Super Smash Bros., Sonic Battle oder Sonic The Fighters. Allerdings hätte ich in der Tat nie erwartet, den Peitschen schwingenden Vampirkillerclan der Belmonts jemals in einem 3D-Ring zu treffen. Und im Nachhinein wünschte ich mir, es wäre auch nie passiert.

© Konami / Konami

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gute Grafik
  • mit Classic- oder GameCube-Controller prima Steuerung…
  • großer Kämpfer-Kader…
  • cool inszenierte Special Moves…
  • motivierender Schloss-Modus
  • sehr hörenswerter Soundtrack
  • englische und japanische Sprachausgabe
  • allerlei freispielbares Material

Gefällt mir nicht

  • miserable Kameraführung
  • …mit Nunchuck eine Qual
  • …aber schlechte Figuren
  • Balance
  • …aber teilweise viel zu langatmig
  • öder Story
  • Modus
  • wenige Kampfmanöver
  1. also ganz erlich. habt ihr das spiel gespielt?
    oder postet ihr einfach nur eure beiträge?
    also ich find das spiel nich schlecht. ich muss sagen mit dem nunchuck hatte ich am anfang auch meine probleme bis ich einfach nur raußgefunden hab das ich in eine richtung drücken muss schütteln und schon ist mein kleiner char ausgewichen. ich find die steuerung spitze. das es zu wenig kombos gibt stimmt.
    und wer mit der wii-remote und dem nunchuck nich klarkommt soll halt mit classic-controler oder dem game-cube-controler spielen. funzt auch bei dem spiel.
    und damit ich noch n bissle aufräume mit der steuerung. sie ist nich vergleichbar mit der steuerung von zb soul calibur die wirklich mist ist. mit der wii-remote muss man einfach nur zuschlagen. die kombos entstehen wenn man in eine richtung mit dem nunchuck drück oder/und den b knopf oder den Z knopf auf dem nunchuck drückt. also eig vollkommene kontrolle über seine angriffe...
    mit n bissle übung wird man richtig gut in dem spiel^^
    kameraführung muss ich unserem spieletester auch zustimmen aber zumeist nur bei dracula den der teleportiert sich durchs spielfeld und da ist klar das die kamera n bissle kacke ist.
    also ich find das ist eines der im moment besseren spiele für die wii und mit n bissle übung wird man richtig gut darin den die angriffe sind auch ziemlich leicht auszuüben und ausweichen stellt auch kein problem mehr da.
    also ich find dieses spiel um einiges besser als manche spiele die hier 80 % erhalten haben.
    aja meine wii verstaubt auch obwohl sie jeden tag entweder von meiner werten mama benutzt wird oder ich mal ausnahmsweiße ran darf. :wink:
    mfg
    sothe

  2. <sing>die wii ist so scheisseeeeeeee, mein gott bin ich froh sie nicht mehr zu habeeeeen und dass ich sie für gutes geld verkauft habeeee. meine icksbocks hab ich viel lieberrrrr</sing> jubel, freu, tanz, spring :)

  3. Ach, *pff*.
    Gestern habe ich mal geschaut, was so ne Box inzwischen kosten soll, weil es für mich tatsächlich einen Grund gibt, mir eine zuzulegen. (Das Vorbild des hier besprochenen Spiels).
    Die Frage stand im Raum: "Und sonst?".
    Also mal gestöbert: Ego-Shooter, Ego-Shooter, Ego-Shooter, Ego-Shooter, Ego-Shooter, Ego-Shooter, Rennspiel, Ego-Shooter, Ego-Shooter, Ego-Shooter, Rennspiel, Ego-Shooter, Ego-Shooter, Prügler, der nicht SC IV ist... Ego-Shooter, Ego-Shooter, Prügler, der auch nicht SC IV ist...
    Tja... ich habe allerdings einen PC und 80% der Ego shooter gibts auch für den. Die Rennspiele finde ich ja noch ganz nett, aber ich habe einen PC und ein Lenkrad. Die Bandbreite an Angeboten des PC in diesem Bereich ist auch größer. (Arcade bis beinharte Sim, alles dabei).
    Meine Wii dagegen: Gesunde Mischung aus Jump 'n' Run, Ego Shooter, ARPG und Partyspiele zugelegt. Da habe ich was für alleine zu zocken und wenn noch drei andere da sind auch. Die Diversifikation der Angebote ist einfach höher. (Wer sich das Ding in der Erwartung, NUR sog. Core Spiele zu bekommen gekauft hat ist selber schuld!)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1