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Castlevania: Portrait of Ruin (Action-Adventure) – Castlevania: Portrait of Ruin

Auf dem DS hat die Vampirjagd mit Peitsche, Schwert & Magie bereits letztes Jahr für Hochstimmung gesorgt. Satte 88% konnte Castlevania: Dawn of Sorrow einheimsen. Jetzt erweitert Konami die actionreiche Saga um die „Portraits of Ruin“. Einfach nur mehr der coolen Kampf- und Sammelorgie oder ein Ansatz mit frischen Ideen? Wir haben Bilder, Waffen, Fähigkeiten und natürlich Draculas Schergen gejagt.

© Konami / Konami

Fazit

Ich habe mich nächtelang durch den Vorgänger geschlitzt, ich kämpfe mich schlaflos durch den Nachfolger. Castlevania ist ein Zeitfresser alter Schule, ein Kampf- und Sammelmonstrum, ein Paradebeispiel für gutes und gleichzeitig umfangreiches Leveldesign. Hunderte Kreaturen und Gegenstände, zig Fähigkeiten, Jump’n Run und Gemetzel, dazu mehrere Enden. Man kann sich in den Dungeons regelrecht verlieren, wird aber immer wieder aufs Neue gefordert. Und der Teamaspekt tut dem Spiel richtig gut: Sowohl Kampf, Akrobatik als auch Rätsel profitieren von den neuen Möglichkeiten im Duett. Das sorgt für frischen Wind, den man an anderer Stelle vermisst: Warum hatte man nicht etwas mehr Mut zur kreativen Nutzung von Stift und Touchscreen? Warum werden nicht wenigstens die wichtigsten Rüstungen visuell dargestellt? Warum kann man die Kampagne nicht kooperativ erleben? All das sind offene Wünsche, die zeigen, dass noch viel Potenzial in Draculas Erben steckt. Unterm Strich ein sehr gutes Action-Adventure, das euch für Wochen unterhalten wird.

Wertung

NDS
NDS

Neue Team-Attacken, frische Rätsel, enormer Umfang – zuschlagen und Dracula jagen!

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