Fazit
Eine Frage bleibt, wenn man diese kurzlebige Erweiterung gesehen hat: Was plant Relic als nächstes? Denn Tales of Valor wirkt wie ein Testballon, in den das Studio verschiedene Ideen für Solo- und Mehrspielergeneräle packt und einfach mal steigen lässt. Die meisten der Neuerungen sind dabei sinnvolle Erweiterungen gewohnter taktischer Elemente. So sorgt der Fokus auf Helden und deren Fähigkeiten auf der einen Seite für eine stärkere Bindung an die Charaktere, während es in den entsprechend zugeschnittenen Multiplayer-Gefechten zu packenden Scharmützeln kommt. Auf der anderen Seite sind die neuen Spielweisen, allen voran „Steinwall“, mehr als eine gelungene Abwechslung, da sie die Intensität eines verbittert geführten Stellungskrieges wirkungsvoller einfangen als das traditionelle Truppenverschieben. Es ist allerdings ein Jammer, dass die Entwickler jede in ihrem Testballon verstaute Stichprobe nur anreißen, anstatt wenigstens eine davon richtig auszubauen. Nur eine Karte pro Mehrspieler-Variante und jede der kurzen Kampagnen? Das ist gerade für Solisten viel zu wenig! Schade auch, dass sich die Kanadier nicht um verschiedene Kleinigkeiten wie die etwas unhandliche Steuerung gekümmert haben und dass der Direkte Beschuss zwar witzig, in dieser Form aber spielerisch oft wertlos ist. Unterm Strich stecken in Tales of Valor viele gute Ideen – aber leider nichts zu Ende Gedachtes.Wertung
PC
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Interessante und vor allem abwechslungsreiche – leider aber viel zu kurze Erweiterung.
kostet gerade 7,50 bei steam
ich denke, dass ich da nicht viel falsch machen kann bei dem preis
Einfach Genial!
... ich frag mich warum sich einige schreiberinge hier wieder übermäßig mit kraftausdrücken hervortun müssen ... es ist doch jedem seine sache ob ihm das spiel - äh die erweiterung gefällt oder nicht ... sich gegenseitig zu beleidigen bringt da auch nichts also Contenance ...
zur sache ... mit dem ersten add on war ich schon nicht so zufrieden gewesen ... ich steh nicht drauf wenn etwas billiger aussieht und sich so anfühlt als das hauptprogramm ... der kopierschutz wurde auch mit jedem mal zickiger (ja ich habe die originale) ... der support ist allerdings annehmbar ... annehmbar weil es echt ne unart ist gleich am ersten verkaufstag einen patch hinterher zu werfen (sorry alte schule) aber wenigstens haben sie sich mit dem downloadtool was einfallen lassen auch wenn ich es bald nicht mehr aushalte das jeder publisher und jedes studio sein eigenes steamlikesupportprogramm unter die massen wirft ...
zum zweiten add on ... ich werde noch abwarten bis der preis unter die magische zwanzig euro marke gefallen ist bevor ich zuschlage ... gottlob ist das grundprinzip des hauptprogramms so genial das selbst der murks der mit dem addon nachgereicht wurde annehmbar und die wenigen Innovationen interessant erscheinen ... boah ich warte einfach darauf das es endlich mal an die ostfront oder in den pazifik geht ... die möglichkeiten sind schließlich noch lange nicht ausgeschöpft ...
trotzalledem ... coh ist das beste echtzeitstrategiespiel auf dem markt ...
Ich habe 2 von den 3 Kampagnen durchgespielt und muß sagen, sehr schwach. Obwohl die Inszienierung in Ordnung ist, sind die neuen Fähigkeiten zwar nützlich, aber völlig imba.
In der deutschen Kampagne fährt man mit einem alleszerstörenden Panzer 3x durch die gleiche Map, in der Amerikanischen sind es 2 Trupps Übersoldaten die 3x auf einer Map alles ohne nachzudenken ausradieren.
Sehr spannend das ganze. Wäre grad mal 10 euro wert
Gefechte und Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert, wobei mich der MP eh nicht interessiert
ich bin selbst ein sehr großer coh fan habe auch beide Teile, aber als ich mir Tales of Valor anschaute war ich von Relic entäuscht...
Dieses Spiel bringt meiner Meinung nach nichts neues was nicht auch in einem patch erscheinen könnte!
Wer die ersten beiden Teile schon hat, dem kann ich nur empfehlen die Finger von diesen Titel zu lassen