Fazit
Contra 4: Von Fans für Fans, von Contra-Freaks für Contra-Freaks – der klassische Super Mario Galaxy-Spieler, der weit von einer dreistelligen Sternezahl entfernt ist, dürfte hier bereits am ersten Level verzweifeln und sich ernsthaft fragen, wer so einen unfairen Mist spielen soll. Der Fan hingegen, der harte Hund, der Chuck Norris am DS, der bekommt hier ein herrlich konservativ designtes Action-Jump-n-Run alter Schule mit Lasern und Krawumm und zielsuchenden Raketen und Bildschirm füllenden Bossen und zweieinhalb Tonnen Bonusmaterial! Schwer? Oh ja, teuflisch schwer! Fair? Zu jeder Spielsekunde, aber es braucht seine Zeit, bis man das erkennt und zu schätzen lernt. Contra 4 ist die Quintessenz aus 20 Jahren Serientradition und für mich auf einer Stufe mit dem chronologisch direkten SNES-Vorgänger. Aber gleichzeitig ist es eine deutliche Demonstration dafür, welche Fortschritte das Design von Actiongames in all den Jahren gemacht hat. Wer diese Art Geschicklichkeits- und Reflextest nicht im Blut hat, dürfte es hassen – ich liebe es! Und hoffe, dass es bald auch in unseren Gefilden einschlägt.Wertung
NDS
NDS
Ein gnadenlos krachendes Action-Feuerwerk alter Schule – mörderisch schwer, herrlich unterhaltsam!
Oh Mann, wie ich die Contrateile liebe!
Wann kommt das Teil in Deutschland auf den Markt?
Ah, verstanden.
Danke für's Aufklären.
das könnte vlt daran liegen:
contra IST super probotector
nur is contra quasi die ungeschnittene ntsc version... bei der deutschen habens die menschen gegen robotor getauscht, wie in HL1
Also ich bin grad etwas verwirrt.
Ich kenne Contra nicht, aber das Spiel sieht aus wie Super Probotector vom SNES.
Contra fand ich schon damals geil aber wie früher auch, bevorzuge Ich Metal Slug. Macht einfach mehr Spass :wink: