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Crush (Logik & Kreativität) – Crush

Klar strukturierte Kulissen statt Bilderfluten im HD-Heimkino. Zweidimensionales Treppensteigen statt dreidimensionaler Physik-Schnörkel. Vertrackte Puzzles bringen den Kopf zum Rauchen, wo das Hirn sonst abschaltet. Crushen verbindet alt und neu, 2D und 3D – aber was genau macht die fünfdimensionalen Welten eigentlich interessant? Wir führen euch zum zehnjährigen Jubiläum von Segas erstem Crush auf eine Reise in die Vergangenheit.

© Zoë Mode / Sega

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • einzigartige fünfdimensionale Spielwelt
  • knifflige Mischung aus Geschicklichkeit und Hirnverdrehung
  • witzige, erwachsene Handlung
  • grooviger Soundtrack
  • freie Levelauswahl
  • Trophäenmodus mit knackigen Zeitlimits

Gefällt mir nicht

  • später wenig neue Ideen
  • wenig Levels
  • kaum etwas zu tun nach Spielende
  • müde deutsche Stimmen
  • Kamera dreht automatisch, wenn Mauern im Weg stehen
  • Umgebung schreit: „Ich bin ein Puzzlespiel!“
  • etwas schwammige Steuerung