Pro & Kontra
Gefällt mir
- flüssig in hoher Auflösung bei 60fps
- epische, rätselhafte Fantasy für Erwachsene
- unberechenbare Spannungsmomente
- sehr starke Erkundungsreize, versteckte Gebiete
- herrlich offene und große Spielwelt
- hilfreiches und gefährliches Online-Erlebnis
- Speicherkomfort durch Lagerfeuer
- hervorragendes Kampfsystem mit agilen Feinden
- optionale Ereignisse je nach Verhalten
- herrlich verschachteltes Leveldesign
- klasse Architektur & Burgdesign
- spürbare Charakterentwicklung
- Eidsystem mit Konsequenzen
- eigenen Helden erschaffen
- mysteriöse Nebencharaktere & Artefakte
- idyllische Panoramablicke
- gut übersetzte deutsche Texte
- Waffen & Traglast wirken sich spürbar aus
- riesiges Waffen- & Itemarsenal
- ansehnliche Bosskreaturen
- NPC helfen in Bosskämpfen
- neu: Gamepad-Belegung anpassen
- neu: Matchmaking-Komfort à la Dark Souls 3
- neu: enthält Erweiterung „Artorias of the Abyss“
- neu: ein Lagerfeuer; mehere Items konsumieren
- neu: mehrere Sprachen wählbar
- besser modifizierbar auf dem PC als bisher
Gefällt mir nicht
- Fehler in der Kollisionsabfrage & Clipping
- nur ein Spielstand pro Charakter
- keine Tagebuchfunktion
- nerviges Ragdollkörper
- Geschubse
- ach ja: Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 50 – 60 Euro
- Getestete Version: Deutsche digitale PS4-Pro-Version 1.01.
- Sprachen: Deutsche Texte; andere Sprachen wählbar.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Vier bis sechs Spieler online, PvP und kooperative Multiplayer-Erlebnisse.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Nein
Hat alles deutlich angenehmer gestaltet
Du weißt das man das auch am Feuer machen kann?
Musst nur die Tools beim Schmied kaufen.
Aber die Pace ist viel langsamer in DKS1. z.b Parry ist viel einfacher als in 2 und 3.
Bosse hüpfen nicht wie ADHS Kinder umher. Ok ich kenne die Bosse und Karten von damals, aber imo empfinde ich das gerade zu einfach.
btw. was zum Sound. Riposte und Backstab hören sich imo merkwürdig an.
Teil 1 kam erst zum Schluss dran und finde, dass es von allen das schwerste Spiel ist.
Oder, besser gesagt, dass Spiel, bei dem man am härtesten bestraft wird.
In erster Linie durch die fehlenden Teleport-Leichtfeuer, weil ich die Laufewege dadurch als länger und gefährlicher empfinde und man nicht einfach mal schnell zum Schmied hüpfen kann, um Ausrüstung aufzuwerten.
Hab das Ding nun auch günstig geschossen und gestern Abend reingespielt.
Die Veränderungen halten sich zwar im Rahmen, aber die 4k Auflösung und vor allem die 60FPS reißen das schon raus.
Vor allem da Blighttown und New Londo nun endlich ruckelfrei auf den Konsolen laufen.
Aber was mir nun nach DKS2, 3 und Bloodbourne auffällt, ist das DKS relativ einfach ist.
Auch wenn ich das nun Jahre nicht mehr gespielt habe, stand ich gestern Abend schon vor Ornstein&Smoug.
Ich bin auch nicht 1x an einem Boss gestorben. Die einzigen tote waren herunter fallen und wenn ich mal nicht mehr wusste das Gegner einen in die Zange genommen haben
Insgesamt ok, aber nicht mehr als 20€ Wert. Da hätte einfach mehr gemacht werden müssen.
Wusst grad nich wohin damit
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Saugeil gemacht. Inklusive Stimme und glaub auch die Animationen sind bearbeitet.
Mod gibbet auf Nexus.
Umbasa... oh halt.. was war nomma das DS-Meme..
egal.
Umbasa