Vor etwa zwei Jahren hat Capcom zusammen mit Ninja Theory versucht, der Devil-May-Cry-Serie einen neuen Anstrich zu geben. Das Ergebnis: Stylische Action mit einem aufmüpfigen Helden, coolen Kulissen sowie einem brachialen Soundtrack – und 85% samt Gold-Award in unserem Test. Nun ist Dante auf PS4 und One mit der „Definitive Edition“ zurückgekehrt. Hat die Faszination weiter Bestand?
Pro & Kontra
Gefällt mir
sämtliche DLCs enthalten
neue Modi (Turbo, Hardcore, Must Style)
manuelle Zielaufschaltung
1080p-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde
stylische Kämpfe
Story wirft Blick auf die Anfänge Dantes
gelungenes Artdesign
abwechslungsreiches Gegnerauswahl, die einen immer wieder überrascht und fordert
dynamische Auseinandersetzungen
hoher Wiederspielwert dank freischaltbarer Extramodi mit Modifikatoren
brachialer Soundtrack (u.a. von Combichrist)
acht Waffen mit aufrüstbaren Kombos
sehr gute, fantasievolle Bosse
Kampftaktik und gezielter Einsatz von Waffen/Kombos ist wichtiger als Knopfhämmern
englische Sprachversion enthalten
Gefällt mir nicht
Vergil
DLC erzählerisch schwach
im Texturdetail nicht immer auf Niveau der PC
Version
einige inhaltliche Fragen bleiben unbeantwortet
Kamera zickt ab und an
im letzten Viertel verlässt man sich zu sehr auf Wiederholungen von Gegnerwellen
Wechselwirkung zwischen Limbus und „echter“ Welt kommt zu kurz
sterile Menü
Präsentation
deutsche Version ist akustisch ein Stimmungskiller
Habe das Spiel gestern soeben auf dem einfachst möglichen Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Unterdessen versuche ich es eine Klasse höher. Wenn man dem Dante ein anderen Skin verleiht empfindet man ihn doch gleich ein wenig sympathischer. ^^ Und ich denke sein arrogantes Erscheinungsbild ist von den Entwicklern gewollt. Demnächst erscheint DMC 4 als Neuauflage auf den aktuellen Konsolen. Damals auf der 360 habe ich DMC 4 nicht beenden können. Der Schwierigkeitsgrad war mir schlicht zu hoch. Aber jetzt mit der Übung aus DMC itself werde ich auf jeden Fall DMC 4 auf der One nochmals in Angriff nehmen. Und ja, stimmt schon; DMC 4 gibt vom Leveldesign, Umfang und Kreativität her mehr her. Aber ich empfehle allen Neulingen sich zuerst DMC zu kaufen bevor sie sich mit dem 4. Teil rumärgern. Das Spiel stellt für mich ein äusserst guten Einstieg dar. Es sei denn, dass das Action-Genre eure Spielerische Heimat ist.. Meine ist sie nun mal nicht. Freundliche Grüsse und fröhliches Metzeln
Schlechtestes Devil May Cry aller Zeiten !!!! Eins Vorweg Teil 1,2,3 und 4 waren superklasse Spiele , aber dieses machwerk ist ne schande für die Marke DMC. Erstens ;Dante & Vergil sehen total beschi.....en aus. Zweitens;Dante flucht und manche Szenen sind für ein videospiel nicht geeignet , ich frage mich wie Capcom dies zugestimmt hat. und Drittens ;Die Deutschen Sprecher sind ne Katastrophe. Ich finds nur Gerecht das dieses Spiel keine guten Verkaufszahlen bekommen hat. Geschieht Capcom aber ganz recht , anstelle selber ein richtig gutes DMC zu machen, geben die es an die entwickler von Ninja Theorie und die haben die Marke DMC jetz in den schmutz gezogen. Ich frage mich wie Capcom dies jemals wieder gut machen wird.
Weil Zelda (und DS) halt viel mehr ist als Schlauch-Cutscene-Arena-Buttonsmashing. Du hast RPG-Elemente, Rätsel, Oberwelt und Dungeons, kriegst in jedem Dungeon eine neue Fertigkeit, mit dem sich wieder Pfade öffnen die du vorher nicht betreten konntest.... imho sind Zelda und DS schon sehr nah beieinander. Der einzige Schnittpunkt zwischen DmC und DS ist das Kampfsystem.
Habe das Spiel gestern soeben auf dem einfachst möglichen Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Unterdessen versuche ich es eine Klasse höher. Wenn man dem Dante ein anderen Skin verleiht empfindet man ihn doch gleich ein wenig sympathischer. ^^ Und ich denke sein arrogantes Erscheinungsbild ist von den Entwicklern gewollt. Demnächst erscheint DMC 4 als Neuauflage auf den aktuellen Konsolen. Damals auf der 360 habe ich DMC 4 nicht beenden können. Der Schwierigkeitsgrad war mir schlicht zu hoch. Aber jetzt mit der Übung aus DMC itself werde ich auf jeden Fall DMC 4 auf der One nochmals in Angriff nehmen. Und ja, stimmt schon; DMC 4 gibt vom Leveldesign, Umfang und Kreativität her mehr her. Aber ich empfehle allen Neulingen sich zuerst DMC zu kaufen bevor sie sich mit dem 4. Teil rumärgern. Das Spiel stellt für mich ein äusserst guten Einstieg dar. Es sei denn, dass das Action-Genre eure Spielerische Heimat ist.. Meine ist sie nun mal nicht.
Freundliche Grüsse und fröhliches Metzeln
Schlechtestes Devil May Cry aller Zeiten !!!!
Eins Vorweg Teil 1,2,3 und 4 waren superklasse Spiele , aber dieses machwerk ist ne schande für die Marke DMC.
Erstens ;Dante & Vergil sehen total beschi.....en aus.
Zweitens;Dante flucht und manche Szenen sind für ein videospiel nicht geeignet , ich frage mich wie Capcom dies zugestimmt hat.
und Drittens ;Die Deutschen Sprecher sind ne Katastrophe.
Ich finds nur Gerecht das dieses Spiel keine guten Verkaufszahlen bekommen hat.
Geschieht Capcom aber ganz recht , anstelle selber ein richtig gutes DMC zu machen, geben die es an die entwickler von Ninja Theorie und die haben die Marke DMC jetz in den schmutz gezogen.
Ich frage mich wie Capcom dies jemals wieder gut machen wird.
Weil Zelda (und DS) halt viel mehr ist als Schlauch-Cutscene-Arena-Buttonsmashing. Du hast RPG-Elemente, Rätsel, Oberwelt und Dungeons, kriegst in jedem Dungeon eine neue Fertigkeit, mit dem sich wieder Pfade öffnen die du vorher nicht betreten konntest.... imho sind Zelda und DS schon sehr nah beieinander. Der einzige Schnittpunkt zwischen DmC und DS ist das Kampfsystem.