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Dragon Warrior 7 (Rollenspiel) – Dragon Warrior 7

Und die Vielfalt der neuen Fähigkeiten sind auch dringend nötig, denn die Kämpfe und Gegner sind ähnlich vielfältig. Leider ist der Verlauf der Story gelegentlich sehr unausgewogen, so dass die Gruppe mit zu niedrigen Fähigkeiten vielleicht gerade den Kampf mit dem angeblichen Endgegner eines Dungeons übersteht, nur um dann vom plötzlich aufgetauchten „echten Boss“ herausgefordert […]

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Und die Vielfalt der neuen Fähigkeiten sind auch dringend nötig, denn die Kämpfe und Gegner sind ähnlich vielfältig. Leider ist der Verlauf der Story gelegentlich sehr unausgewogen, so dass die Gruppe mit zu niedrigen Fähigkeiten vielleicht gerade den Kampf mit dem angeblichen Endgegner eines Dungeons übersteht, nur um dann vom plötzlich aufgetauchten „echten Boss“ herausgefordert und zu Brei gekloppt zu werden. Spieler, die gerne alle Kampfbefehle per Hand eingeben, sind dann klar im Nachteil, wohingegen die AI-Option, die erst in der Sekunde des Zuschlags eine Taktik auswählt, meistens ohne größere Probleme mit allen Arten von Gegnern fertig wird. Hinzukommt, dass die Save-Punkte dünn gesät sind, denn im Allgemeinen gibt es einen Save-Priester nur in den einzelnen Dörfern: Habt Ihr also alle Manapunkte verbraucht, könnt Ihr Euch nicht mehr aus dem Dungeon teleportieren, sonder müsst zurücklaufen – und auch das werdet Ihr wegen der Zufallskämpfe nur überleben, wenn wenigstens Items Eure Fähigkeiten auf vernünftiges Niveau ansteigen lassen.

Ton, Steine, Scherben – macht Euch an die Aufräumarbeit!

Trotz allem ist der modulare Aufbau der Geschichte so anregend, dass man sich immer wieder auf die Reise macht um die nächste Insel zu entdecken – daraus besteht die Welt des Helden nämlich. Eine einzige Insel im weiten Ozean und keiner hat es je anders gekannt. Wenn der Prinz der kleinen Insel nicht der beste Freund des Helden wäre und nie stillsitzen könnte, hätten die beiden sicherlich niemals die verbotenen Ruinen besucht und den Raum mit den Scherben und Podesten entdeckt. Die verwöhnte Tochter des Fischverkäufers ist ihnen hinterhergeschlichen, und wird so mit den anderen in den Strudel der Magie hineingezogen, der die drei in die Vergangenheit einer anderen Insel wirft.

Maribel, Prinz Kiefer und der Held ohne eigenen Namen (den dürft Ihr ihm nämlich geben) merken im Lauf Ihrer Abenteuer, dass die Welt vor Jahrhunderten jede Menge Inseln besaß und dass ein Dämonen-Lord im Kampf gegen den Gott der Welt diese Inseln eine nach der anderen zerstörte – meistens in dem er die Menschen zur Zerstörung trieb. Eure Aufgabe wird es also sein, die Verhältnisse wieder ins rechte Lot zu bringen, bevor die Inseln untergehen, und in der Gegenwart die veränderten Verhältnisse der Inseln zu erforschen. Ihr tut das mit Hilfe der Tonscherben, die Ihr in den verschiedensten Örtlichkeiten findet (also immer alles untersuchen – auch wegen der Stat-verändernden Gegenstände, die versteckt sind) und im Tempel mit den Podesten zu neuen Inseln zusammensetzt.

  1. also ich kann di9eses game jeden empfelehnen der gerne RPG s zockt.es istz zwar nicht das leichteste aber dafür eins was auf alle fälle sehr viel spass macht und auch sehr lange vor dem bildschirm fesselt.kauft es euch sonst verpasst ihr was !!!!!!1 :lol: :D

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