Pro & Kontra
Gefällt mir
- leicht zu erlernendes Kampfsystem
- jede Aktion kann geblockt, ausgewichen oder gekontert werden
- effektgewaltige Inszenierung der Team-Duelle
- sehr gutes, originalgetreues Artdesign
- umfangreicher Story-Modus mit drei Erzähl-Bögen
- Teamzusammenstellung beeinflusst Zwischenseqeuenzen
- lokale Turniere für bis zu 16 Spieler möglich
- gelungener Arcade-Modus
- permanente Lobby (wenn Konsole online), aus der alle Modi erreicht werden
- weitgehend sauberer Netzcode
- größtenteils ausgewogene Balance der Kämpfer
Gefällt mir nicht
- schwache KI im Story
- Modus
- Story
- Modus auf Dauer eine redundante Aneinanderreihung von Gefechten ohne Modifikatoren
- Charakterstufen im Story
- Modus wirken aufgesetzt
- fragwürdiges Matchmaking bei Ranglisten
- Kämpfen
- Echtgeldtransaktionen (Zeitverkürzer, kosmetisch)
- Z
- Kapseln mit zufälligem Inhalt
- man kann in Dauertreffer
- Schleifen geraten
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 70 Euro (Standardversion)
- Getestete Version: V 01.01.EU bzw. 01.01.ALL
- Sprachen: Texte: Deutsch, Sprache: Englisch, Japanisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: lokal: Versus-Kämpfe, Turnier; online: Ranglisten- und Freundschaftsmatches
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Nein
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Ja
Die Leute, die DBS schlecht machen sind nicht die Leute, die mit DB Classic oder Z groß geworden sind. Schade das DBS jetzt fast zu ende ist, nur noch 3 Folgen oder so..
Da sorgt man für absolute Gleichheit und manche Engine ist halt so darauf ausgelegt dass die Animationsgeschwindigkeit tatsächlich vom der Framerate abhängt.
Hier hast du halt wirklich nur 1:1 Duelle und nicht wie bei Shootern wo man von verschiedenen Seiten oder mehrere Leute gleichzeitig angreift. da machen 144fps aufwärts weniger aus weil dich trotzdem ein 60fps Gamer niederstrecken kann.
Ist schon so gewollt bei den Prüglern und deswegen eher weniger als echter Kritikpunkt aufzugreifen. Sehr flüssige Kamerabewegungen sind da ja jetzt auch nicht so notwendig wenn man eh nur bisschen von Links nach Rechts durch einen Screen hüpft.
Der Fairness Online, bei einem Spiel wo alle Animationen eh immer die selbe Geschwindigkeit haben
Es ist kein CS oder andere schnelle Shooter, wo die Geschwindigkeit des Spiels einzig und alleine von einem selbst abhängt.
Ob es bei anderen PC-Prüglern anders ist, kann ich nicht sagen da ich die sonst auf Konsole spiele.