Veröffentlicht inTests

DragonBall: Origins (Action-Adventure) – DragonBall: Origins

Nach jeweils einem eher mäßigen Prügel- und Kartenspiel begibt sich das dritte DS-DragonBall auf klassische Action-Adventure-Pfade. Natürlich wird auch hier gekämpft, aber der junge Son-Goku muss in über 50 Episoden auch Geschick und Köpfchen unter Beweis stellen, wenn er mit KI-Partnerin Bulma im Schlepptau alle sieben Dragonballs vereinen will. Ein weiterer Fehltritt oder endlich eine DS-Adaption mit Spielspaßgarantie?

© Game Republic / Atari

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • taktische Bossfights
  • ordentlicher Umfang
  • humorvolle Inszenierung
  • gelungenes Kampfsystem
  • motivierendes Sammelsystem
  • lern- & verbesserbare Fertigkeiten
  • nette Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen
  • praktische Karten- & Radarfunktion
  • Spiel begleitendes Tutorial & Lexikon
  • Figurentausch per Drahtlosverbindung

Gefällt mir nicht

  • maue Partner
  • KI
  • teils hakelige Steuerung
  • idiotische PowerUp
  • Verteilung
  • gelegentliche Slowdowns
  • stark eingeschränkte Kamerajustierung
  • schwammige Schadensanzeige bei Bossgegnern