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Dungeon of the Endless (Taktik & Strategie) – Dauertod und Pixelkunst

Es ist etwas mehr als eineinhalb Jahre her, seitdem PC-Spieler in Dungeon of the Endless versucht haben, Energiekerne und Besatzungsmitglieder durch die zufällig generierten Räume eines Höhlenlabyrinths zu manövrieren. Jetzt darf man auch auf iPad und der Xbox One den knallharten Überlebenskampf starten. Wie sich die Umsetzung schlägt, verraten wir im Test.

© Amplitude Studios / Amplitude Studios / Playdigious / Merge Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • dauerhafter Tod …
  • anspruchsvolle Zufalls-Ebenen …
  • gelungene Mischung aus Tower-Defense, Rollenspiel und Dungeoncrawler
  • stimmungsvolle Pixel-Kulisse
  • viele Helden und Landekapseln
  • ungewöhnliche taktische Dungeon-Erforschung

Gefällt mir nicht

  • … kann zu frustrierenden Neustarts führen
  • … die etwas zu sehr von Glück abhängen
  • verschenktes Potential bei Party
  • Chemie
  • schwache Charakterisierung der Figuren
  • kaum Hintergrundgeschichte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 10 Euro
  • Getestete Version: Store-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
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