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Dungeon Siege 2 (Rollenspiel) – Dungeon Siege 2

Dungeon Siege ist ein Spalter! Ein Grafikblender! So lautet heute das Urteil zum Action-Rollenspiel von Gas Powered Games. Im Rückblick war das Spiel eine launige, aber extrem simple Monster-Massenschnetzelei. Langzeitspaß, Kampfsystem und Story gaben Anlass zur berechtigten Kritik. Jetzt steht der zweite Teil in den Startlöchern. Haben die Entwickler aus den Fehlern gelernt?

© Gas Powered Games / Microsoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gute Rahmenhandlung
  • in Geschichten verstrickte Nebenquests
  • große, lebendige Welt zu erkunden
  • weniger Linearität in den Levels
  • süchtig machende Jagd nach Gegenständen
  • actiongeladene Kämpfe mit der Party
  • Skilltree für Charakter-Spezialisierung
  • Kampfsystem individualisierbar
  • 25 bis 35 Stunden
  • fordernde Boss-Gegner
  • Lasttiere
  • einfache Steuerung
  • gute Kulisse & Animationen
  • packender Soundtrack
  • keine Ladepausen

Gefällt mir nicht

  • lahmer Einstieg
  • Standard
  • Gegner sind zu leicht, schwache KI
  • zu wenig Herausforderungen im Kampf gegen normale Gegner
  • insg. noch zu linear
  • Tiere sind zu schwach
  • Chants und Verzauberungen spielerisch sinnlos
  • Probleme mit der Übersichtlichkeit
  • Rätsel und Taktik zu stark im Hintergrund
  • mangelnde Motivation nach Abschluss der Kampagne
  • Schwächen bei der Sprachausgabe
  • unpassendes Intro
  • Video
  • Multiplayer
  • Modus mit fehlenden Gruppen
  • Loot
  • Optionen
  • zu wenig Multiplayer
  • Features