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EndWar (Taktik & Strategie) – EndWar

Advance Wars, das sind anspruchsvolle taktische Geplänkel, die auf Nintendos Kleinstem groß rausgekommen sind. Das ist digitalisiertes Schach, bei dem jede Figur eine große Stärke und eine ebenso große Schwäche hat. Das ist aber für viele MS-DOS-, TurboGrafx- und PC-Engine-Veteranen auch ein ziemlich alter Hut. Die haben sich nämlich vor 20 Jahren schon ganz ähnliche Gefechte geliefert. Nectaris hieß ihre Leidenschaft damals und fand anders als das viereckige Advance Wars auf Sechsecken statt. Und genau deshalb werden bei EndWar Erinnerungen wach…

© Ubisoft Shanghai (360,PS3) / Funatics (DS,PSP) / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ausgeklügeltes taktisches Prinzip…
  • durchdachte Steuerung
  • Editor für Einzel- und Mehrspielerkarten…
  • fordernde Gefechte, aber…
  • Warnung vor Zugende, ob Einheiten noch agieren können…

Gefällt mir nicht

  •  … das einige moderne Feinheiten missen lässt
  • gleiche Kampagne für alle Parteien
  •  … der nicht die volle Kontrolle über alle Aspekte gibt
  •  … Gegner agiert wenig clever und vorhersehbar
  • uninteressante Geschichte
  • … mit zu ungenauen Angaben
  • kaum musikalische Abwechslung