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FAST Racing League (Rennspiel) – FAST Racing League

Es ist Jahre her, dass mir ein solches Elektro-Schrammeln in die Ohren schoss! Der Nostalgie-Anflug hat allerdings einen Haken: Das schrullige Kratzen erinnert nämlich nicht nur an die Soundtracks von WipEout oder F-Zero – es zerrt auch die verdrängte Erinnerung an manch müden Nachahmer aus dem Dunkel hervor. Aber macht ja nichts: Weder bei Sony noch bei Nintendo bestehen Rennspiele nur aus Musik…

© Shin'en Multimedia / Nintendo

Fazit

Schade, schade, schade: Fast Racing League hat in seinen schnellen Momenten locker das Zeug zu einem motivierenden SciFi-Rennspiel im Geiste von F-Zero oder WipEout! Es ist überaus spannend, dass man den Zustand des Gleiters clever wechseln und gleichzeitig die Energiereserve für manuelle Boosts im Auge behalten muss. Weil das Spiel abgesehen vom Schwarz/Weiß-Prinzip aber auf spielerische Finessen verzichtet, schwebt die Fluglaune auf Dauer nur in Bodennähe. Eine motivierende Karriere fehlt ebenso wie der Online-Vergleich oder unterschiedliche Spielvarianten – eigentlich wichtige Grundlagen eines Rennspiels. Es macht schon Spaß, mit Karacho über eine Serie von Beschleunigungsfelder zu brettern und im Looping dann den Turbo zu zünden – mehr aber auch nicht.

Wertung

Wii
Wii

Das Ikaruga-Prinzip als Rennspiel: Die clevere Spielmechanik macht Spaß – der Fast Racing League fehlen aber Spieltiefe und -inhalte.

  1. Danke an alle die hier kommentiert haben.
    Nach dem Test klang das Teil nicht so gut, aber da es für die Wii wirklich wenige Rennspiele gibt wenn man nicht auf dicke Klemptner steht, fass ich das doch wieder ins Auge - vor Allem zu dem Preis...

  2. Es ist aber eine Investition wert. Allein, um ein mittelständisches deutsches Studio mit qualitativ hochwertigem Output zu unterstützen. Im Rahmen ihrer limitierung haben die echt alles gegeben. Ich mein 40mb

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