Fazit
Mit geradezu spielerischer Leichtigkeit übernimmt Fight Night 2004 den Boxspiel-Thron. Die Total Punch Control ist genauso innovativ wie logisch erlernbar und zeigt deutlich, dass Button-Mashen hier nichts zu suchen hat. Das Zusammenspiel von Angriffs- und Abwehrmöglichkeiten öffnet taktische Möglichkeiten wie nie zuvor und kommt dem Begriff Box-Simulation ziemlich nah. Doch es fehlen wichtige Kampfaspekte wie Klammern und Kampfabbrüche bei z.B. zu starken Verletzungen oder nach immensen Schlagkanonanden (ich erinnere nur an den Kampf Klitschko vs. Lewis), die die spannenden Mehrspieler-Duelle perfekt machen würden. Auch die berechenbare KI im Karrieremodus, die sich hauptsächlich auf zwei Kampfvarianten konzentriert, mindert den Spielspaß etwas. Dafür allerdings gibt es eine blitzsaubere Grafik mit butterweichen Animationen, einem echtzeitberechneten K.O.-System und einem umfangreichen Gesichtsschadensmodell, bei dem die seltenen Clippings kaum ins Gewicht fallen. Kurzum: Fight Night 2004 ist ein gelungenes Box-Spektakel, das für die mögliche(n) Fortsetzung(en) aber noch Spielraum nach oben offen lässt.Wertung
Xbox
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Innovatives Kontrollsystem und Zuckergrafik!