Fazit
Fighter Within ist in jeder Hinsicht ein Reinfall. Das fängt bei den ausufernden Ladezeiten, der mittelprächtigen Kulisse und den winzigen Arenen an. Es geht über das lächerliche Lautsagen aller halbwegs starken Angriffe („Five Hook Combo!!!“, „Revenge Triple Kick!!!“) und es hört bei dem durchgehend schlechten Spiel auf. Es funktioniert weder als kurzweiliger Street-Fighter-Verschnitt noch als Beispiel für das Einbinden realer Bewegungen. So leidet das herkömmliche Seitwärtskloppen unter einem Mangel brauchbarer Schlagvarianten und es ist selbst auf der höchsten Stufe viel zu einfach. Die Bewegungserkennung ist hingegen aufgrund ständiger Fehler sowie der starken Verzögerung eine technische Zumutung und die Aktionen des Spielers werden ohnehin nicht direkt ins Spiel übertragen. Zu allem Überfluss bestimmen automatische Angriffsketten einen Großteil des Ablaufs. Ich weiß nicht, ob es am Spiel oder an der Technik liegt – aber dass The Fight auf PS3 heute noch das bessere Kampfspiel ist, kommt einer Bankrotterklärung für das neue Kinect gleich.Wertung
Fighter Within versagt sowohl im Sinne der Bewegungserkennung als auch als Tekken-Alternative.
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Kann ich beides nicht in meine Sony-Geräte einführen.
Wohl wahr!
Schade. Kinect hat so viel Potential.
Aber scheint ja nicht so einfach für Entwickler zu sein das zu realisieren.
Frage mich woran es hapert? (Noch) mangelnde Expertise? Zu wenig Unterstützung durch Microsoft?
Mir scheint Microsoft wäre gut beraten gewesen zumindest ein Spiel selbst zu entwickeln das aus Kinect richtig was macht (Tanz- und Kinderspiele gehören btw für mich nicht in diese Kategorie).