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Fire (Adventure) – Kombiniere Kokosnuss mit Rüssel!

Im Jahr 2015 wurde es wieder einmal bizarr im Hause Daedalic: Eigentlich sollte Höhlenmensch Ungh nur eine Flamme fürs Lagerfeuer beschaffen, doch auf dem Weg zum Vulkan musste er altkluge Affen, monströse Urzeitviecher und sogar Alien-Technologie manipulieren. Zu viel des Guten oder eine gelungene Rätsel-Reise im Stil von Gobliiins und Machinarium? Und wie gut funktionieren die Touchscreen-Kontrollen in der neuen Switch-Umsetzung?

© Daedalic / Daedalic

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sehr charmante Hauptfigur
  • knuffig-monströse Urzeit-Viecher
  • alberner Humor mit gelungenen Anspielungen
  • liebevolle Slapstick-Animationen
  • abwechslungsreiche, teils bizarre Rätsel-Mechaniken
  • Puzzles trotz verrückter Gesetzmäßigkeiten gut ausbalanciert
  • Knobel-Experimente schaffen eine entspannte Atmosphäre
  • fehlendes Inventar passt gut zum Leveldesign
  • eingängige Musikstücke fangen die Stimmung prima ein

Gefällt mir nicht

  • etwas trägere (TV) bzw. ungenaue Steuerung (Touchscreen)
  • minimalistische Story bleibt bloßer Aufhänger für die Reise
  • nur rund zweieinhalb Stunden kurz
  • speichert lediglich zwischen den Level
  • Häppchen
  • simple Soundeffekte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 13,49 Euro
  • Getestete Version: 5.0.1NX
  • Sprachen: Sprachlos
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: eShop
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein
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