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Fluch der Karibik (Action-Adventure) – Fluch der Karibik

In Fluch der Karibik nach dem gleichnamigen Disney-Piratenfilm könnt Ihr unter südlicher Sonne als verwegener Freibeuterkapitän Karriere machen. Neben dem Aufbringen, Entern und Ausplündern von Segelschiffen dürft Ihr immer wieder auch spannende Quests lösen, bei denen Ihr Euch von der mehr oder minder galanten Seite zeigen könnt. Wir haben uns für Euch durch die Eilande gefochten und unsere recht zwiespältigen Erfahrungen in einem Testbericht zusammengefasst.

© Akella / Ubi Soft

Fazit


Fluch der Karibik ist leider nicht der ganz große Pirates!-Nachfolger, den viele vielleicht erwartet haben. Zwar sind die Seeschlachten sehr ansprechend inszeniert und machen auch großen Spaß. Und auch die mysteriöse Hauptstory vor der traumhaften 3D-Südseekulisse weiß durchaus zu fesseln und regt zum Weitermachen an. Auf der anderen Seite ärgert einen die unnötig komplizierte Steuerung, die sich vor allem beim Fechten negativ bemerkbar macht. Bis Ihr Euer erstes Schiff gekapert habt, dauert es Stunden, da Ihr erst einmal Geld für ein eigenes, gut bewaffnetes Schiff braucht. Habt Ihr das schließlich geschafft und die ersten großen Aufträge erledigt, läuft das Spiel allerdings wie geschmiert. Insgesamt macht es Euch das Seeräuberabenteuer ein wenig zu schwer, woran man sich aber gewöhnen kann. Unterm Strich ist Fluch der Karibik dennoch ein gutes Spiel, da es optisch verzückt und Euch letztlich viele Freiheiten dabei lässt, was Ihr als nächstes tun wollt. Den wahren Nachfolger von Pirates! muss Sid Meier indes wohl selber entwickeln!
  1. Kontra: Fechtkämpfe kaum zu gewinnen
    Also ich fand die recht einfach. Schwerer waren schon die Seekämpfe. Wenn die manchmal mit vielen Schiffen mein kleines Segelbötchen angreiffen finde ich das schon unangenehm. ;)
    Aber sonst ok.

  2. Hallo 4P Team. Ich muss euch im Fazit eures sonst recht gelungenen Rewiews etwas korrigieren.
    Speichern ist auf See immer möglich, man muss nur auf die Seekarte wechseln.
    Die Fechtkämpfe sind nur am Anfang recht schwer wenn man noch mit dem schrottigen Beginnersäbel aufwartet und keine Punkte in Fechtfähigkeiten investiert hat. Besonders die Spezialfähigkeiten im Fechten werten hier die Fechtkünste enorm auf. Die Fechtkämpfe find ich daher recht gelungen und keinesfalls unschafbar schwer.
    Derzeit habe ich zb. kein Problem es mit 4-6 Gegnern aufzunehmen ohne selber kaum oder keinen Schaden davon zu tragen. Auch das benutzen der Heiltränke ist im Kampfgetümmel kein problem da die Heiltränke so angeordent sind das man nur 2 Tasten hintereinander Drücken muss um sie einzunehmen. Geht wirklich fix und ohne Probleme.
    Alles in allem ist Fluch der Karibik ein wirklich fettes Game bei dem allerdings auch ich meine Startschwirigkeiten hatte mich im Game zurechtzufinden. Wenn es noch mal einen Patch gibt bei dem man evnt. auch Strafen kann währe das Spiel fast perfect.
    Mfg HumungusHH

  3. HerrSchmidt hat geschrieben:xboxer könntest du bitte aufhören in jedem post die xbox so groß zu machen? ich zocke auch gern xbox und bin ein großer fan, aber das ist etwas viel...
    ich habe ihm nur einen tip gegeben, nicht mehr und nicht weniger. wenn dir das nicht passt dann heul in dein kissen. :lol:

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