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Galaxy on Fire 2 (Arcade-Action) – Galaxy on Fire 2

67 Prozent habe ich der Weltraumoper für Apple-Plattformen verpasst – ich weiß gar nicht mehr, wieso. Das Spiel wurde von hungrigen Galaxiekämpfern geradezu verschlungen: Sie haben nach Erzen gegraben, haben ihr Raumschiff aufgerüstet und sind mitten in einen All-umfassenden Krieg geschlittert. 67 Prozent – dabei war das noch viel zu hoch!

© Fishlabs / Apple

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • motivierender Raumschiffbau
  • Flügelmänner zur Unterstützung anheuern
  • zahlreiche Planeten
  • Handlespreise besuchter Stationen einsehbar

Gefällt mir nicht

  • viel zu kleine Gebiete, in denen alle Missionen stattfinden
  • nicht mehr als eine Nebenmission annehmbar
  • langweilige, immer gleiche Zufallsaufträge, dröger Rohstoffabbau
  • unspektakuläre Gefechte
  • schwaches Gegnerverhalten
  • kaum vorhandene Flugphysik
  • keine eigene Flotte, keine eigene Basis
  • müder Soundtrack, schwache Geräusche
  • buchstäbliches leeres Weltall abseits der Stationen
  • grafisches Science Fiction
  • Einerlei

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro
  • Getestete Version: 1.0.1
  • Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Also mir hat das Spiel allen Unkenrufen zum Trotz gefallen. Klar, die Fakten des Testberichtes (kleiner Weltraum usw.) sind alle richtig, aber warum müssen alle Spiele auf einem PC mind. 100 Stunden lang dauern? Für Feierabendzocker ist das Game meines Erachtens goldrichtig: Einfach zu verstehen, übersichtlich, absturzfrei, stets eindeutig formulierte Ziele usw. Und auch der Preis ist vertretbar.

  2. Danke! Danke! Danke!
    Dafür das wenigstens ihr noch die Eier in der Hose habt dieses Pad-Gedöns nicht als richtiges Spiel zu interpretieren und es entsprechend abzustrafen wenn sich jemand erdreitest sowas ohne zusätzliche Arbeit für das 5fache des ursprünglichen Preises an die PC-Spieler zu bringe.
    Demnächst bringen die noch Asphalt 4 auf den PC und preisen es als Fahrsimulator an...
    Galaxy on Fire 2 war auf dem Pad bestimmt nicht übel aber dieses Spiel ohne irgendeine Überarbeitung auf den PC zu porten war wohl nicht die wirklich richtige Entscheidung.
    Und bevor mir jemand mit "Plants vs. Zombies wurde auch nicht abgewertet" kommt... bei Plants vs. Zombies hat auch keine Marketing-Abteilung behauptet das es mehr ist als es ist... nähmlich ein einfaches Tower-Defense-Spiel.
    Aber mein Gott... wenn Leute wie die Bedenkenträger gegen den 4p-Test hier sich gern von Spielefirmen verulken lassen... es sei allen gegönnt. Gott sei Dank nehmen nicht alle Menschen das kritiklos hin was uns heutzutage viel zu oft vorgesetzt wird und sagen es auch. Industrie-Sprachrohre und Werbehuren haben wir genügend in der Spiele-Magazin-Branche.
    Deshalb wiederhole ich mich auch nochmal gern: Danke! Danke! Danke!

  3. Ich habs mal gespielt und ich fand es eigentlich recht ordentlich. Aber auch ziemlich kurz, was die Story anbelangt. Man hat recht schnell ein gutes Schiff, mit dem man jede Mission schafft. Und nachdem man die Story durch hat, gibts irgenwdie nichts mehr, das mich an dem Spiel fesselt. Aber mangels aktueller Konkurrenz in dem Genre bin ich ganz dankbar für die HD Version für den PC.

  4. Schöner Test, endlich wird dieses "was auf dem Tablet funktioniert, muss auch auf dem PC funktionieren" demontiert. Wing Commander, Freespace, Freelancer & Co. da sind Weltraumspiele für den PC. Galaxy on Fire macht auf nem Tablet unterwegs echt Laune, auf nem PC erwartete ich persönlich mehr. Vergleiche das gerne mit Railshootern und echten FPS: Unterwegs hui, zu Hause pfui. Da hilft auch keine verbesserte Grafik etwas. Wann kommt endlich mal wieder ein richtiges Weltraumspiel für den PC? Etwas wie Freespace oder Descent... so traurig.

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