Fazit
Erheben Sie sich für die Verkündung des Urteils: Obwohl einige Anklagepunkte bei genauer Betrachtung entkräftet werden konnten, ist es dem 4P-Gericht nicht möglich, den Angeklagten Gears of War: Judgment vorbehaltlos freizusprechen und ihm eine Verdienstmedaille zu verleihen. Trotz frischer Ansätze – allen voran die optionalen Deklassifizierungs-Modifikatoren – und der bewährten Mechanik schafft es People Can Fly nicht, die beiden Kampagnen durch spielerische Höhepunkte, Abwechslung oder eine packende Geschichte aufzuwerten. Als Folge dessen ist Judgment in dieser Hinsicht als Rückschritt innerhalb der Reihe zu betrachten, obwohl die blutigen Gefechte gegen die Locust auch dank manch neuer Wummen immer noch ein gewisses Spaßpotenzial beinhalten. Letzteres kann sich allerdings erst in den Mehrspielermodi richtig entfalten: Nicht nur die durchschnittlichen Kampagnen gewinnen durch den Koop-Aspekt an Reiz, auch die Versus-Gefechte sind ein Freudenfest und der Hauptgrund, weshalb das Gericht mildernde Umstände walten lässt. Vor allem der neue Overrun-Modus überzeugt, obwohl er keine Entschuldigung für das Streichen von Horde- und Beast-Partien sein kann, die schmerzlich vermisst werden. So bleibt es bei einem Freispruch unter Auflagen. Unter anderem wird erwartet, dass sich die Marke bei ihren nächsten Auftritt unbedingt wieder steigern muss – ansonsten droht bei der nächsten Verhandlung eine wesentlich härteres Urteil.Wertung
Die Kampagnen sind solide, fallen aber hinter den Vorgängern zurück. In den Mehrspielergefechten ist Gears top wie eh und je!
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Was soll man sagen....
ich muss ehrlich sagen: ich bin schwer enttäuscht was GOW Judgement angeht. Ich hab es jetzt einige Male durchgespielt und je öfter ich es spiele, und je härter der Schwierigkeitsgrad wird, desto enttäuschter bin ich.
Die Kampagne ist, im Vergleich zu allen anderen Teilen mehr als enttäuschend. Die Level sind winzig. Manche haben nicht mal einen Kontroll-Punkt, kurzes Durchgeballer mit Boomer-Schilden, das war's, next..
Die mehr als schwache, schwache, schwache KI macht sich vor allem, in den "Horde-Abschnitten" bemerkbar. Kantuse schießen, 5 Meter außerhalb der Barrieren auf den Bot, aber es Interessiert die Team Mitglieder kein bisschen. Diese Sitzen unbewegt innerhalb Ihrer Barrieren und greifen nur Feinde innerhalb dieser an. Was diese Feinde angeht, sie Stürmen mit 5 Maulern, 2 Serapeden und Zecken, alle gleichzeitig in die Basis und man hat, wenn man zufällig in der nähe steht, keine Chance, da durch zu kommen. Das sorgt, auch wenn man mit mehreren Leuten spielt, sehr oft für Frust, und nach dem 10 Mal Neustart, vergeht einem echt der Spaß.
Die Geschichte ist Mau, uninteressant, farblos. Nicht mal nicht-Schwimmerbecken Tiefe. Vor allem die Story und die Charaktere, waren immer eine starke Motivation. Man wollte sehen wie es weitergeht. Starke Sprüche und eine gewisse Coolness trotz allem was auf Sera los war, waren ein dicker Pluspunkt der Reihe. Etwas, an das ich mich überhaupt nicht gewöhnen kann, ist Cole. Meiner Meinung nach ist die Stimme alles andere als passend. Sie bringt den Cole-Train einfach nicht rüber. Kein "Cole-Train BABY" mehr. Die Stimme an sich, kenne ich aus vielen Spielen und Filmen, und finde sie auch gut aber für GOW die falsche Wahl.
Die Grafik ist wie immer Top! Auch die Steuerung ist wirklich gelungen und noch verbessert worden. Und auch die Declassified Missions sind gelungen, und peppen das Spiel auf.
Im großen und ganzen ist das Spiel reines geballer. Teilweise lieblos ohne Highlights (z.b. Autobahnfahrt mit...
Ansonsten finde ich die Zeichnung der Charaktere, ... naja passend. Jedenfalls in Bezug zu den OneLinern. "Guck mal ohne Gesicht". Und die Story, im großen und ganzen halt eben Missions getrieben. Da hab ich btw. gar nicht so sehr drauf geachtet, da mir die Missionen einfach viel spaß gemacht...
Ich hatte mich ja entschieden, mir lieber Bioshock zu holen und bin damit sehr sehr zufrieden.
Gestern konnte ich nun nicht widertstehen und hab mir Gears auch geholt. Ich bin ja in einem Fun Clan und dort spielen alle Gears, also war auch ein wenig Gruppenzwang dabei.
Und ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht, wahrscheinlich weil ich wenig erwartet hab.
Klar, die Kampagne hat keine Story ala Krieg und Frieden, aber mir gefällt es einfach, da es das was es macht, gut macht.
Es ist ein brachialer Waffenporno, der keine Gefangenen macht. Grafik ist gut, die Sprüche, wie gewohnt auf "Alter was guckst Du"-Niveau, aber es macht trotzdem Spaß.
Bin jetzt im dritten Level und mir gefallen die Deklassifikationsmissionen (der Rechtschreibgott verzeihe mir) sehr gut, da sie etwas Würze rein bringen.
Aber ich bin ein Gears Legasteniker und im MP schon immer grottenschlecht gewesen. Auch in der Kampagne tue ich mich teilweise schwer, keine Ahnung wieso.
Bioshock spiele ich auf schwer und komme damit gut zurecht, Bei Gears segne ich schon auf normal häufiger das Zeitliche.
Ich kann die Wertung jedenfalls bisher voll unterschreiben.
Wer uns in unserem Forum mal besuchen möchte und vielleicht Bock hat, mit uns mal ein paar Runden zu drehen, hier mal der Link. Der Clan heißt CFG (Console Fun Germany). Wir machen keine Turniere und nehmen das nicht so wirklich ernst. Wir wollen einfach nur eine gute Zeit haben.
Mein Gamertag ist übrigens CFG Randy Flagg. Wer Bock hat addet mich einfach mal, vielleicht auch mal für eine Runde NBA2K13.
Hier nun der Link:
http://xbox360-forum.info/forum.php
Vielleicht sieht man sich ja mal.
so nach mehrmaligem durchspielen der Kampagne ein paar Kritikpunkte die einem alten Gears Veteran gleich ins Auge stechen:
Unzerstörbare Deckung:
Während man noch in den alten Teilen alte Sofas, Tische oder Kisten hat zu klump schiessen konnte... geht dies nun nicht mehr.Find ich schade denn das gehörte irgendwie dazu. So konnte man Gegnern das Cover vor der Nase wegschiessen oder hat auch schonmal das eigene verloren.
Keine getrennten Laufwege:
Fand ich auch immer wieder ne gute Abwechslung.
Team A gibt Team B Deckung oder man muss getrennte aufgaben erledigen. Gibts hier leider nicht mehr.
Keine Fahrzeug oder Boot oder wie auch immer Szenen:
Dadurch fehlt dem Game etwas die Abwechslung.
Keine fetten Bossmonster (außer der Endgegner):
Man erinnert sich noch in Teil 1 an die Berserkerin, den Corpser oder Raam
hier leider Fehlanzeige
Keine Lustigen Sprüche unter den Squadmitgliedern:
Vorallem die Texte von Cole fehlen einfach und machen das ganze etwas ungewohnt ernst.
Ich denke für die nächsten 2 Teile herrscht da noch verbesserungspotential.
Die story fand ich im übrigen im Vergleich zu den Anderen gears Teilen gar nicht sooo schlecht.
Sschwierigkeitsgrad ist dank declassified auch recht knackig
Alles in Allem eine recht Solige Kampagne die doch einiges vermissen lässt