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Giants (Action-Adventure) – Giants

Interplay pflückt die Spiele-Awards in diesem Jahr wie reife Pflaumen: Ob Baldurs Gate 2 oder Sacrifice, auch die 4Players-Redaktion war begeistert und belohnte die Ausnahmespiele mit dem Platin-Award. Jetzt schickt Interplay mit Giants ein 3D-Actionspiel in die Arena, das in den USA mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und bereits als Spiel des Jahres gehandelt wird. Ob wir uns der Begeisterung anschließen, erfahrt Ihr in unserem Test!

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit

Giants war auf den ersten Blick grafisch atemberaubend und spieltechnisch faszinierend. Am Ende bleibt jedoch ein zwiespältiger Eindruck: Das innovative Spielprinzip und die ungezwungene Fun-Action auf der kunterbunten Insel können vollends überzeugen. Und die taktischen Möglichkeiten bieten aufgrund der total verschiedenen Kreaturen langanhaltenden Spielspaß; auch die Grafik ist in der Tiefe eine reine Pracht. Doch irgendwie wirkt Giants im Vergleich zum absolut überzeugenden Sacrifice nicht ganz ausgereift: Bei den Grafik-Details wurde teilweise geschludert, und das fantastische Gameplay wird durch Frust fördernde Optionen gestört: Warum darf ich nicht überall speichern, sondern nur nach absolviertem Level? Und warum muss ich mit den Meccs anfangen? Immerhin hat Virgin Interactive bereits zwei Patches angekündigt: Der erste soll die Multiplayer-Stabilität erhöhen, und der zweite soll eine allzeit verfügbare Speicherfunktion integrieren. Giants ist trotz der angesprochenen Mängel ein empfehlenswertes Spiel, ideal für Fans schneller Action in opulenter Grafik.
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