Pro & Kontra
Gefällt mir
- knackscharfe, detaillierte Anime-Optik
- fetzige Spezialattacken
- interessantes Steuerungskonzept
- Figuren spielen sich angenehm unterschiedlich
- reichlich gute Tutorials
- fühlt sich generell gut an
- Online-Modus funktioniert klasse
- viele Spielmodi
- gute Matches-Aufzeichnen-Funktion
- verträumter Soundtrack
Gefällt mir nicht
- RPG
- Storymodus sehr behäbig
- nicht so dynamisch wie andere Arc
- System
- Fighter
- Charakterzahl überschaubar
- langweilige Stages
- einige sehr schrille Frauenstimmen
- Story für Nicht
- Kenner des Mobile
- Spiels langweilig
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 59,99 Euro
- Getestete Version: deutsche digitale PS4-Version
- Sprachen: englische/japanische Sprachausgabe, deutsche Texte
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Versus-Modus offline, Versus-Modi online, Koop-Kämpfe im Story-Modus
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
- Verfügbarkeit digital: PSN,Steam,
- Bezahlinhalte: Nein
International sind wir wohl in Smash Bros. am besten aufgestellt. War nicht auf der letzten EVO in den Top 16 ein Deutscher? In Europa schlagen wir uns wohl auch nicht schlecht gemäß RobinGG auf Rocket Beans TV.
Aber ja, das Pflänzchen ist klein.
Abseits von Street Fighter, Mortal Kombat/Injustice und Smash Bros. sind Fighting Games in Deutschland halt leider tot bzw. durch die fehlende Spielhallenkultur hatten sie auch gar nicht erst die Popularität wie in anderen Ländern. Wobei Fighting Games ja grundsätzlich schon eine Nische darstellen, aber in Deutschland ist es gefühlt am extremsten.
Dazu kommt dann noch die Sache mit den DLC Kämpfern, die ja vielfach auf Unbehagen stoßen. Da werden die Games dann mit einem "warte ich eben bis eine Complete Edition erscheint" abgestraft. Kein Wunder, dass sich da bei uns keine größere Community aufbauen kann.