Fazit
Wer hätte das gedacht? In seiner puristischen Einfachheit kann der Großfeuerwerk-Simulator tatsächlich die eine oder andere Spaß-Rakete zünden, bevor der Unterhaltungswert so schnell verglüht wie ein Goldregen zu Silvester. Zwar gibt es keinerlei Herausforderung oder gar einen spielerischen Ansatz wie z.B. in Fantavision oder Boom Boom Rocket. Doch die Suche nach der perfekten Abstimmung von Raketen, Fontänen und anderen Pyro-Effekte auf die eigens importierte Musik kann einen länger beschäftigen, als man insgeheim zugeben möchte. Zumal der dafür vorgesehene „Sequencer“ bis auf fehlendes Feintuning ein ordentliches sowie einfach zu bedienendes Werkzeug darstellt. Schade ist allerdings, dass weder eigene Schauplätze erstellt noch individuelle Kamerapositionen definiert werden können. Dafür jedoch kann man seine eigenen Feuerwerks-Batterien konfigurieren, wenngleich man dies in einem separaten Editor erledigen muss, so dass man im schlimmsten Fall immer zwischen Sequencer und Editor hin und her springt – das hätte eleganter gelöst werden können. Anspruch? Nicht die Bohne! Überflüssig? Kann man sagen. Aber mir sind ein paar unterhaltsame Minuten mit dem Großfeuerwerk-Simulator lieber als der x-te Match-3-Klon mitsamt In-App-Käufen.Wertung
PC
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Für Feuerwerker ein nettes Zwischendurch-Vergnügen, das keinerlei Herausforderung bietet und unter fehlenden Komfortfunktionen leidet.
Wer interesse an feuerwerk hat, kann sich mal http://www.fwsim.com/ ansehen, da kann man auch selber effekte bauen.
Teste Ihr bitte mal lieber Emergency 5 statt so einen Quark?!