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GTR (Rennspiel) – Es röhren die Motoren, es brennt die Luft – kann GTR der gestandenen Rennkonkurrenz den Auspuff zeigen?

Mit den heißesten Kisten über die schnellsten Strecken der Welt heizen – wer wünscht sich das nicht? GTR gibt euch dazu mehr als genug Gelegenheit: Dank offizieller FIA-Lizenz, großartiger Fahrphysik und perfektem Sound dreht ihr hier eure Runden realistischer als je zuvor. Aber macht der Technik-Overkill auch Spaß?

© SimBin / Electronic Arts, 10tacle (PC)

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • drei unterschiedliche Spielmodi
  • gut dosierbarer Schwierigkeitsgrad
  • hochrealistische Fahrphysik
  • super Force Feedback-Ausnutzung
  • tolle Wagenmodelle
  • authentische Strecken
  • gutes Handbuch
  • clevere Gegner-KI
  • fantastische Soundeffekte
  • groovige Menümusik
  • spannende Mehrspielerrennen

Gefällt mir nicht

  • Lag
  • Probleme bei Online
  • Rennen
  • lange Ladezeiten
  • Boxenstimme schwer zu verstehen
  • Ressourcen fressender Rückspiegel
  • optisch wenig aufregend
  • Optionen nicht im Spiel verstellbar
  • gelegentliche Schreibfehler
  1. :twisted: ich hab keine lust dauernd patches zu saugen dass ich das spiel auch im internet spielen kann .... manchal musste ich das game neu draufmachen weil ein einziger patch von min 7 nicht ging....
    ich bin so sauer dass man immer patchen muss :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  2. Hab das Game bei einem Kumpel gespielt.Mit FF-Lenkrad versteht sich.Obwohl mir die Abwechslung in Sachen Fahrzeuge bei DTM2 besser gefällt muss ich sagen dass das Game seinen Reiz hat.Besonders der Sound mit EAX"-Unterstützung stellt Einiges in den Schatten.Fehlt nur dieser Pheromonzerstäuber den sie vor ein paar Jahren mal vorstellten um die Atmosphäre zu vervollständigen. :)
    Das Game ist nunmal eine waschechte Simulation.Nix für Leute die mal eben ne schnelle Runde drehen wollen ohne sich lang einzufahren.

  3. Habe mir die Simulation auch gekauft. So einen FF-Effekt habe ich noch nie erlebt. Das Gefühl für Fahrzeug und Straße durch die Kombination der simulierten G-Kräfte auf den Kopf in Verbindung mit FF ist sensationell. Das Anbremsen vor Kurven z.B.: Die Karosserie fängt an, über die Querachse zu pulsieren, mit jedem Auf wird die Lenkung weich, mit jedem Ab gibt\\\'s einen Schlag. Oder in Kurven: Bei gutem Grip hohe Rückholkraft, bei Gripverlust wird die Lenkung immer weicher, die Rückholkraft lässt nach, dazu kommt ein Rubbeln durch den Drift. Selbst im Stand: das Lenkrad vibiert mit Leerlaufdrehzahl stärker als beim Gasgeben, und bei 8-Zylindern (z.B. Saleen)nochmal stärker als bei V10 (Viper) oder V12 (Ferrari). Habt Ihr übrigens mal im Stand ordentlich den Motor aufheulen lassen? Der Wagen nickt dabei durch das Drehmoment der längslaufenden Kurbelwelle kurz zur Seite. Das kannte ich nur von GrandPrix Legends. Wahnsinn!
    Bevor ich noch mehr schwärme....
    Schüss
    Mark

  4. Wow, das nenne ich doch mal einen wirklich sehr guten Spieletest. Es wird auf jedes wichtige Detail des Spieles eingegangen, auch die Pros und Kontras stimmen wirklich und sind nicht irgnendwie an den Haaren herbeigezogen. Daran sollten sich einige der Printmagazine mal ein Beispiel nehmen. Echt klasse PauL!

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