Halo. Hype oder Hoffnung? Alles nur hochgeschaukelte Diskussionen oder ein Spiel, das Standards setzen kann? Leider nicht die Offenbarung oder der absolute Xbox-Kaufgrund? Offene Kampfansage an die Konsolen-Mitbewerber oder doch nur alles Gerede? Fragen, welche die Spieler-Gemeinde nicht erst seit der Meldung beschäftigen, dass Halo -zumindest vorerst- exklusiv auf Microsofts Edel-Konsole erscheint. Die Antworten versuchen wir in unserem Test zu geben.
Es ist Krieg
In ferner Zukunft: Die Menschheit steht im Krieg mit der außerirdischen Rasse der Covenants. Und nachdem die Covenants schon mehrere Planeten geradezu pulverisiert haben, wird die Zeit knapp, denn die Aliens klopfen quasi schon an die Tür unseres Sonnensystems.
In einer selbstmörderischen Aktion lockt der Kapitän des Sternenkreuzers „Pillar of Autumn“ die Flotte der Covenant mit einem Zufallssprung in den Hyperraum zu einem abgelegenen Gasriesen, der außer einem Mond noch eine weitere äußerst merkwürdige Konstruktion in seinem Orbit beherbergt: Die Ringwelt Halo.
Doch leider haben die Covenant den Sprung der Pillar of Autumn berechnet und kommen kurz vorher auf Halo an. Das Schicksal der Menschheit wird fernab jeglicher menschlicher Zivilisation entschieden…
Ego-Shooter mit Kick
Vom grundlegenden Spiel-Prinzip ist Halo nichts anderes als ein Ego-Shooter. Und doch gibt es einige kleine Feinheiten, die das Spiel deutlich aus dem Ego-Shooter-Einerlei herausheben und für Begeisterung sorgen können: Da wäre zum Beispiel das nahtlos ins Spielgeschehen integrierte und mehr als vorbildliche Tutorial, das auch Shooter-Neulinge behutsam in die Materie und die hervorragende und sensibel reagierende Steuerung einführt.
Angesichts der Action, die einen bereits zu Anfang erwartet, wird der Tutorial-Charakter jedoch äußerst geschickt kaschiert und bringt Euch dramaturgisch sofort mitten ins Geschehen.
Die Intensität nimmt im Laufe des Spieles zu und sorgt immer wieder für spannende Momente und Überraschungen, so dass man zu später Stunde kaum das Pad zur Seite legen mag.
Das abwechslungsreiche Missionsdesign sorgt dabei auch für viel Laune, von Sniper-Missionen über Befreiungsaufträge bis hin zur „einfachen“ Zerstörung der gegnerischen Angriffswellen reicht das Repertoire, das in vier Schwierigkeitsgraden durchkämpft werden kann.
Kleiner Tipp , du solltest nicht Uralte Themen ausgraben zu denen es im Prinzip nichts zu sagen gibt.
Wird hier nicht gerne gesehen , aber gut mach einfach weiter so dann gibt es wenigstens auch andere Themen bei denen sich keine Cripple Fights der Deppen abspielen :>
Die Mutter aller Konsolen Ego-Shooter! Oder war das doch Golden-Eye?
Grabschänder
So, ich hab's mir jetzt gestern endlich mal im Xbox Live-Store gekauft. Hoffentlich ist Teil 2 da auch irgendwann mal erhältlich.
ich muß doch sehr bitten.
HALO war das erste(!) game für die xbox.
da braucht man sich nicht wundern, wenn´s nich immer flüssig läuft.
schaut euch doch mal HALO 2 an. Das sieht doppelt so fett aus und läuft ohne ruckler!
Playin´ Halo
Gotham Racing
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Splinter Cell
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