Das Melken der Harvest-Moon-Reihe nimmt immer obskurere Züge an: Rechteinhaber Natsume hat derart viel Vertrauen in seinen 3DS-Titel Harvest Moon: Das Verlorene Tal, dass er in Japan gar nicht erst erscheint. Stattdessen orientiert sich das Design der klotzigen Bauernhof-Welt am im Westen populären Minecraft. Kann das Terraforming frischen Wind in die ausgelutschte Marke bringen?
Pro & Kontra
Gefällt mir
es lassen sich eigene Wasserläufe und Terassen anlegen
Pflanzen können mutieren und neue Arten bilden
Gefällt mir nicht
schrecklich fader, quälend langer Einstieg
selbst für Genre
Verhältnisse zu viel stupide Fleißarbeit
hässlich karges Polygon
Tal
zu kleines Angebot an Feldfrüchten, Tieren, Blumen & Co.
Echt schade, dass Harvest Moon zu sonem Ramsch verkommt. Die Serie entwickelt sich kaum weiter, das Art Design wird immer schlimmer und eigtl. sieht fast jeder Ableger aus, wie der andere. Am monotonen Spielkonzept ändert man nichts, Verbesserungen gibts nicht und auch sonst reichts wohl einfach immer wieder das selbe rauszuhauen... Schade, bin ein riesiger HM-Fan aber diese neuren Titel öden mich echt an... MfG Ska
Ja dann lieber bei der richtigen/originalen Serie bleiben die nun halt Story of Seasons heißt. Natsume melkt auch schon weiter, das nächste HM ist schon im kommen und sieht echt furchtbaraus.
Echt schade, dass Harvest Moon zu sonem Ramsch verkommt. Die Serie entwickelt sich kaum weiter, das Art Design wird immer schlimmer und eigtl. sieht fast jeder Ableger aus, wie der andere.
Am monotonen Spielkonzept ändert man nichts, Verbesserungen gibts nicht und auch sonst reichts wohl einfach immer wieder das selbe rauszuhauen...
Schade, bin ein riesiger HM-Fan aber diese neuren Titel öden mich echt an...
MfG Ska
Ja dann lieber bei der richtigen/originalen Serie bleiben die nun halt Story of Seasons heißt.
Natsume melkt auch schon weiter, das nächste HM ist schon im kommen und sieht echt furchtbaraus.