Fazit
Es fühlt sich einfach nicht gut an, dieses unausgegorene Experiment zu spielen! Die Steuerung ist schwammig, die Aufgaben schwer als solche zu erkennen und das im Vordergrund stehende Verhalten des titelgebenden Nachbarn wird dem Anspruch an dynamische Stealth-Action überhaupt nicht gerecht. Natürlich ist es interessant, dass er Kameras installiert und Fallen aufstellt, so dass man hin und wieder einen alternativen Weg suchen muss – schön, dass das geht. Weil er aber entweder gar nicht oder mit der Aufmerksamkeit eines hypersensiblen Programmfehlers auf den menschlichen Einbrecher reagiert, verkommt die hervorragende Spielidee schon in den ersten Minuten zu einer Art High-Speed-Variante von staubtrockenem Trial & Error. Hello Neighbor – und bye-bye!Wertung
PC
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Steuerung, KI und Spieldesign sorgen für staubtrockenes Trial & Error – Spaß macht diese Stealth-Action zu keinem Zeitpunkt.
One
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Steuerung, KI und Spieldesign sorgen für staubtrockenes Trial & Error – Spaß macht diese Stealth-Action zu keinem Zeitpunkt.
Das Spiel ist für Youtuber gemacht. Es macht auch Spaß diesen dabei zuzusehen, aber einen Anreiz es selbst zu spielen hatte ich nie. Weiß auch nicht in wie weit Dinge aus den frühen Alphas übernommen wurden. Da war das Haus irgendwann ja ein "großer" Freizeitpark
Habe auch meine Version auf switch geändert, nachdem die WiiU-version gecancelt wurde
orders@fangamer.com
//Edit: Mh, brauch wohl den uralten Kickstarter-Survey-Link von 2015. Naja, Pech.
Also Day ONE gibts Switch-Version für Unterwegs und wenn die Postmaus irgendwann dann 2 Mal klingelt dann auch die Box fürs Main-System ^^
Ich gebe es zu, ich hab große Erwartungen an den Titel.. aber wenn er nur zu 3/4 so gut wird wie das Sorrow Duet, Portrait of Ruin oder mein absoluter Fav. Order of Ecclessia, dann bin ich mehr als Froh, meinen Beitrag zum Erfolg dieses Projektes beigetragen zu haben.