Experimenteller Mehrspielermodus
Schon die Kampagne hat mit ihren zahlreichen Variationen und kleinen Mini-Herausforderungen enorm viel zu bieten. Dabei sorgt nicht nur die Suche nach möglichst kreativen Meuchel-Methoden für Motivation, sondern auch ein Punkte-System, das alle erdenklichen Aktionen belohnt – sei es der Fund von Hinweis-Dokumenten, das Verstecken von Körpern, die Nutzung verschiedener Verkleidungen oder das Entdecken neuer Bereiche. Am erfolgreichsten erweist sich die Kombination aus Schnelligkeit, Effektivität und Unauffälligkeit: Wer seine Ziele innerhalb kürzester Zeit ausschaltet, dabei keine Spuren in Form von Leichen oder Videoaufzeichnungen hinterlässt und zudem weitere Verluste abseits der Zielpersonen vermeidet, kann mit Top-Bewertungen und einem entsprechend schnellen Aufstieg beim Online-Rang rechnen.
Abseits der Kampagne warten nicht nur zahlreiche weitere Aufträge, die man wieder selbst erstellen und mit der Community teilen darf. Auch die schwer zu fassenden Ziele sind wieder mit von der Partie und starten schon bald mit der Jagd auf den virtuellen Sean Bean. Darüber hinaus hat man außerdem den Spielmodus Sniper Assassin hinzugefügt, in dem man aus sicherer Entfernung alleine oder im Koop mit einem anderen Scharfschützen eine Hochzeit aufmischt. In Form einer Beta bietet man außerdem ein experimentelles Eins-gegen-eins-Duell an, bei dem zwei Spieler gleichzeitig losziehen und dabei versuchen müssen, die zufällig markierten Zielpersonen vor ihrem Konkurrenten zu identifizieren und um die Ecke zu bringen. Der Clou: Jeder der beiden Spieler bewegt sich dabei in einer eigenen Realität. Die Aktionen von Spieler Eins wirken sich also nicht auf die Spielwelt von Spieler Zwei aus. Herrscht bei einem Spieler nach einer wilden Schießerei das Chaos, bleibt an gleicher Stelle alles ruhig, wenn sich der andere Spieler lieber für den unauffälligen Weg entschieden hat. Entsprechend kann
man auch nicht einfach hingehen und sich seinen Konkurrenten durch ein kleines Mordkomplott vom Hals schaffen, denn er ist quasi ein Geist aus einer Paralleldimension. Interessant wird es, wenn einer der beiden Spieler sein erstes von fünf Zielen erfolgreich eliminiert. In diesem Fall startet für den Konkurrent ein Countdown und ihm bleibt nur noch eine begrenzte Zeit, um ebenfalls sein erstes Ziel zur Strecke zu bringen und wieder aufzuschließen. Leider konnten wir den Modus mangels Mitspieler und Server-Wartungen seitens IO noch nicht selbst ausprobieren, aber das Konzept klingt auf jeden Fall sehr spannend und interessant.
Hitman 2?
Das ist doch Geschichtsfälschung! Ich ging bei dem Titel von einem Remaster von ... Hitman 2 aus, aber vielleicht ist Hitman 2 auch das Remaster von Hitman 2. Ich freue mich schon auf The Hitman
Ich könnte mir ja vorstellen dass sich Season 2 schlechter verkauft als Teil 1, nach den ganzen releases und den kommenden. Im Moment bereue ich es ein bisschen Season 1 gekauft zu haben. Jetzt das "komplette" Paket wäre mir dann schon 50€ Wert gewesen.
Hitman 6 war schon klasse, das neue setzt da an. Man merkt dass das quasi Season 2 ist, aber wir müssen wohl froh sein, dass nach der Nummer mit Square Enix überhaupt noch Hitman weitergeht.
Was mich richtig erfreut ist, dass die tolle Mission aus der amerikanischen Vorstadt aus Blood Money hier quasi eine Neuinterpretation dieser Mission vorhanden ist - inklusive dem Müllwagen in welchem man Leute schreddern kann
Edit: Es ist alles mit dabei. Die Haupt-Story, GOTY-Story und die Nebenmissionen in Sapienza und Marrakesh.
Hmm wollte erst das Episoden Hitman goty holen wo es im Angebot war aber ich dachte da kommt bald noch Hitman 2 mal schauen.
Jetzt weiss ich nicht was ich holen soll:)