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Intake (Arcade-Action) – Intake

Die Cipher Prime Studios haben ihren retro-futuristischen Arcade-ShooterIntake als uneheliches Kind von Dr. Mario und Ikarugabezeichnet. Ob sich das so abgefahren spielt wie es klingt, verrät derTest.

© Cipher Prime / Cipher Prime

Fazit

Der von den Auditorium-Machern inszenierte Kampf gegen eine tödliche Überdosis bunter Pillen ist eigentlich nichts weiter als ein simples Fadenkreuz-Geballer auf herabfallende Ziele mit Farbwechselmechanik à la Ikaruga: Grüne Pillen gilt es mit grünem Cursor, rote mit rotem wegzuklicken, bevor sie den unteren Spielfeldrand berühren. Das Besondere ist die audiovisuelle Kulisse, vor welcher die immer hektischeren Schüsse fallen. Ähnlich wie bei Geometry Wars oder Rez spielt man sich begleitet von markanten Beats und Effekten schnell in einen Rausch. Die Übersicht hätte mitunter besser sein können – sich überlagernde Ziele unterschiedlicher Farben kosten im vergleichsweise kleinen Spielfenster unnötig Nerven. Vielleicht hätte man es direkt für Smartphones entwickeln sollen. Zudem mangelt es trotz freischaltbarer Upgrades und Extras auf Dauer an Abwechslung. In kleinen Dosen ist Intake aber ein packender Zeitvertreib für reaktionsschnelle Highscore-Jäger.

Wertung

PC
PC

Farbbasierter Reaktionstest zwischen Ikaruga und Dr. Mario.

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