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Jurassic Park: Operation Genesis (Taktik & Strategie) – Jurassic Park: Operation Genesis

Was Wirtschafts-Simulationen betrifft, fristet die PS2 eher ein Dasein im Abseits. Einzig das zum Start erhältliche Theme Park World hält die Freude der Fans aufrecht. Doch Abhilfe naht mit Jurassic Park: Operation Genesis. Kann der virtuelle Dino-Park überzeugen? Oder wurde wieder einmal eine namhafte Lizenz von vornherein zum Scheitern verurteilt? Die Antwort gibt Euch unser Test.

© Blue Tongue Software / Vivendi Universal

Fazit


Operation Genesis ist ein gutes Beispiel für eine sinnvoll umgesetzte Filmlizenz. Spielerisch zwar nicht mit ganz so viel Tiefgang ausgestattet wie Referenzprodukte auf dem PC, kann Jurassic Park mit einer durchdachten Steuerung, abwechslungsreichen Spielmodi und passend eingesetzten Action-Einlagen für einen nicht unerheblichen Zeitraum ans Pad fesseln. Auch grafisch wird hier solide Arbeit abgeliefert, ohne jedoch die PS2 an die Grenzen zu führen. Das Problem mit dem Dino-Park liegt auch nicht in dem scheinbaren Widerspruch zwischen Park-Simulation und Konsolen. Vielmehr ist der Forschungsbaum einfach zu klein, um die Spieler langfristig zu fordern oder zu überraschen. Denn sobald man alles entwickelt hat, wird man recht schnell in eine Statistenrolle gesteckt, der man bald überdrüssig wird. Alles in allem gute Unterhaltung, die Genre-Fans auf der PS2 mangels Alternativen auf jeden Fall zufrieden stellen dürfte.
  1. Mir hat's auch ordentlich Spaß gemacht. Bis auf die tausend Nachrichten, die ständig reinkamen ;)
    "Nachricht von Dr. Wuu", ... , "Nachricht von xy", ... :lol:

  2. Dieser Titel hat die Jurassic Park fans sehr begeistert.
    Es zeigt das Strategie games sehr wohl für die PS2 geeignet sind, denn es kommt nur darauf an wie man den Titel umsetzt.
    Um nicht drumherum zu reden bring ich es gleich auf den Punkt DIESES SPIEL HAT EINE VORTSETZUNG VERDIENT.

  3. Alles in allem erinnert es doch sehr an Theme Park World. Nur das halt die Dinos die Attraktionen darstellen. Was an sich ja nicht schlecht ist, nur hat man den geforderten 5 Sterne Park innerhalb weniger Stunden aufgebaut und was dann passiert ist ja wohl eine ausgesprochene Frechheit! Eine Mail die einem zum erreichen des Ziels gratuliert und dann ist Schicht im Schacht! Soll heißen: Versuche es nochmal oder vergnüge Dich noch in deinem fertigen Park...SUPER!!!
    Statt neuer Inseln mit neuen Herrausforderungen gibt es nur einen armseligen Insel Editor. Von insgesamt neun Ausgrabungsstellen kann man pro Session aber nur drei ausschöpfen. Dann gibt es pro Ausgrabungsstelle nur drei neue Dinos, was dann insgesamt unglaubliche neun Dinoarten pro Park zusammbringt!
    Tut mir leid aber wenn man mit so billigen Mitteln versucht den Spielspaß in die Länge zuziehen und dann noch einen Vollpreis dafür haben will, dann sollte man doch lieber Drehbücher für GZSZ schreiben!
    Das Spiel bekommt vom mir 80 % Prozent Spielspaß innerhalb der ersten sechs Stunden. Mit jeder weiteren Stunde sollte man dann 20 % abziehen!!!
    Soll heißen - für einen Tag ganz nett aber ist das 60 Euro wert?
    Neus

  4. Was Wirtschafts-Simulationen betrifft, fristet die PS2 eher ein Dasein im Abseits. Einzig das zum Start erhältliche Theme Park World hält die Freude der Fans aufrecht. Doch Abhilfe naht mit Jurassic Park: Operation Genesis. Kann der virtuelle Dino-Park überzeugen? Oder wurde wieder einmal eine namhafte Lizenz von vornherein zum Scheitern verurteilt? Die Antwort gibt Euch unser Test.<BR>

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