Wenn es Titel gab, die von Kinect profitierten, waren es Tanzspiele à la Dance Central oder Just Dance. Die controllerlosen Rhythmus-Verrenkungen waren ein Garant für unkomplizierten Party-Spaß. Und jetzt, mit Kinect 2.0, schickt Ubisoft auch seine Silhouetten-Tänzer aus Just Dance 2014 auf die Xbox One. Setzt sich der Spaß auch in der nächsten Generation fort? Die Antwort gibt es im Test
Schade, hatte gehofft die Bewegungserkennung wird besser. Ok, Schwierigkeit steigt dadurch auch, aber dann hätte man die Erkennung für die höheren Grade vorbehalten können. Bei Dance Central fiel mir bereits des öfteren die - nennen wir es großzügige Auslegung - der Erkennung auf. ps: Weil die Vorzüge der Wii U erwähnt werden: Auf Wii und Wii U sind mir diese Spiele allerdings ein Rätsel, lässt sich die Mechanik einfach viel zu leicht und offensichtlich austricksen um für ordentlich motivierendes Tanzfeeling zu sorgen.
Schade, hatte gehofft die Bewegungserkennung wird besser. Ok, Schwierigkeit steigt dadurch auch, aber dann hätte man die Erkennung für die höheren Grade vorbehalten können. Bei Dance Central fiel mir bereits des öfteren die - nennen wir es großzügige Auslegung - der Erkennung auf.
ps: Weil die Vorzüge der Wii U erwähnt werden: Auf Wii und Wii U sind mir diese Spiele allerdings ein Rätsel, lässt sich die Mechanik einfach viel zu leicht und offensichtlich austricksen um für ordentlich motivierendes Tanzfeeling zu sorgen.
video-fazit mit kamera bitte!