Pro & Kontra
Gefällt mir
- spielerisch vereinfachter, aber glaubwürdiger Weltraumflug
- umfangreicher Bau praktischer oder fantasievoller Flugkörper
- offenes Spiel: jederzeit freies Setzen aller Ziele
- angenehm komplexer Ausbau von Forschung, Basis und Ressourcen in mehreren Schwierigkeitsstufen
- optionale Missionen bringen wichtige Ressourcen und dienen als behutsame Wegweiser
- Starts können jederzeit und beliebig oft wiederholt werden
- verschiedene Karrierearten und zahlreiche Optionen vor Karrierestart
- augenzwinkernde Beschreibungen vieler Module und Aufträge
Gefällt mir nicht
- unoptimierte, überkomplexe Pad
- Steuerung benötigt viel Eingewöhnung
- Schwächen bei Kamera und Steuerung während Konstruktion und Flug
- bemühtes Tutorial lässt einiges offen
- zufällig erstellte Missionen können unsinnige Aufgaben stellen
- keine deutschen Texte
- keine Mod
- Unterstützung
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 40 Euro
- Getestete Version: Store-Version
- Sprachen: Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
hab grad mal nen Video von der One Version gesehen und da scheinen die Texte mal wieder sehr klein.(wie leider bei einige Taktikspielchen...als wenn die Leute keine Games auf Konsole verkaufen wollen)
Also würd ich mir das höchstens mal fürs Wiiu Gamepad holen.
Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor ne Node für ne Flugbahnänderung zu erstellen, am PC ist es teils schon ne frickelei mit dem MAusrad, was macht ein Konsolero? Übers Ziel hinaus, drunter durch, oder genau darauf zuzusteuern?
Wenn die Möglichkeit vorhanden ist, sollte man es auf den PC mit Mods spielen. Was die Entwickler abgegeben haben ist zwar Spielbar, aber auch unvollständig und mit zu vielen Fehlern.
Hätte es KSP 10-15 Jahre früher gegeben, hätte ich mit Sicherheit ne Note besser in Physik gehabt
Das es vorerst keine Mods auf Konsole gibt finde ich Schade, da KSP durch die Auswahl an Mods enorm aufgewertet wird.