Fazit
Killing Floor: Incursion beweist, wie wichtig auch in VR spannend inszenierte Kämpfe sind – oder besser gesagt: wie sehr man ihr Fehlen vermisst. Tripwire Interactive hat seinem Zombie-Gemetzel einen gelungenen Rahmen verpasst – inklusive hübscher Kulissen, einer charmanten Story-Einbettung sowie einer komfortablen und hochpräzisen Bewegungssteuerung. Doch all das nützt wenig, wenn die Zombie-Horden meist schlicht wie an der Perlenkette an die Schlachtbank geführt werden. Es kommt einfach viel zu selten ein Gefühl der Bedrohung auf, so dass ich mich meist unmotiviert durch die Monsterhorden metzelte. Selbst das schwache Arizona Sunshine hat mich in diesem Punkt etwas stärker ins Schwitzen gebracht.
Wertung
Hübsch präsentierter Zombie-Shooter, der aber stark unter stupiden Kämpfen und einem öden Level-Design leidet.
Hübsch präsentierter Zombie-Shooter, der aber stark unter stupiden Kämpfen und einem öden Level-Design leidet.
Mh. Mit sowas fährt der VR-Zug nicht aus dem Bahnhof, was.