Pro & Kontra
Gefällt mir
- in der Theorie eine gute Idee: Völkerball-Mechanik trifft Deathmatch
- sehr griffige Steuerung
- läuft technisch blitzsauber
- teils coole, durchschlagende Ballvarianten
- elegantes Fliegen, Antäuschen und Wurf-Abbrechen
- keine Extrakosten für Battlepass-Belohnungen
- bis zu 32 Spieler können eine Crew bilden
- sehr viele Ingame-Challenges, die auch XP bescheren
Gefällt mir nicht
- in der Praxis überschaubar spannendes Spielprinzip
- Maps bieten kaum ikonische Spots
- aktuell nur 6 Maps am Start
- 08/15
- Charakterdesign
- private Matches nicht konfigurierbar
- Auflevel
- Mechanik nicht sonderlich motivierend
- Teamwork aktuell kein besonderer Faktor
- kein Modus mit Bots
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 19,99 Euro
- Getestete Version: deutsche digitale PS4-Version
- Sprachen: deutsche Texte
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: je nach Spielvariante bis zu 6 bzw. 8 Spieler (online)
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Ja
- Account-Bindung: Ja
- Bezahlinhalte: Ja
Selten so viel Spaß mit einem Multiplayer gehabt. Muss hetzt bis nächste Wiche warten auf due Psn Angebote, aber dann geht's endlich weiter
Ich habs die Tage auch mal im aktuellen Free Trial angetestet und finde es auch nicht schlecht. Aktuell hab ich zwar wenig Lust auf diese Deathmatch Geschichten, aber das hier hat mir deutlich mehr Laune gemacht, als jeder Arena Shooter. Gerade das Auffangen eines geworfenen Balls ändert die Sache wirklich enorm. Ich hatte gerade, eben entgegen der oben zitierten Stelle, mehr Erfolgsgefühl bei einem Knock Out, als bei einem Kill in einem Shooter (ein Tor in Rocket hingegen...).
Ich hab jedenfalls überraschend viel Spass an Knockout City, es ist einfach dieses klassische "Easy to Pickup" und ein relativ unverbrauchtes Konzept (Dodgeball). Geld hätte ich nicht dafür gezahlt aber ich hab ja zum Glück den Game Pass wo das sofort drin ist.