Zuerst waren es die Skylander. Dann folgte Disney Infinity. Und jetzt macht auch Lego ernst und setzt auf Spielfiguren, die über ein Portal zu virtuellem Leben erwachen. Kann sich Lego Dimensions vom Ruf des vermeintlichen Trittbrettfahrers lösen und im Bereich des so genannten „Toys-to-Life“ vielleicht sogar für kreative Impulse sorgen? Der Test gibt die Antwort.
Pro & Kontra
Gefällt mir
gelungene Verbindung von echtem Spielzeug und virtuellen Welten
keine zusätzlichen Figuren nötig, um Kampagne genießen zu können
kreative Rätsel im Zusammenhang mit dem Toypad
Lizenzwelten werden wild durcheinander gewürfelt
umfangreiche Story prall gefüllt mit typischem Lego-Humor
Fahrzeuge/Gadgets können aufgerüstet/umgebaut werden
dynamischer Splitscreen-Modus
gute deutsche, exzellente englische Sprecher
abwechslungsreiches Leveldesign
die (bislang) elf Lizenzwelten werden überzeugend legorisiert
wunderbare Musikuntermalung
Gefällt mir nicht
Bezahlschranken statt Freispielen von Figuren
seltene technische Probleme mit der Akustik
Aufgaben beim freien Spiel in den Dimensionen häufig gleichförmig
keine eigenen Level erstellbar
kein Online
Modus
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: ca. 100 Euro (Starter-Set mit drei Figuren und einem Fa
Getestete Version: Retail-Version
Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte: Nein
Splitscreen: Ja
Multiplayer & Sonstiges: lokaler Zwei-Spieler-Koop mit dynamischem Splitscreen
Stalkingwolf hat geschrieben:bin am überlege ob ich mir Dimension oder Infinity 3.0 kaufe. Aber die Preise für Dimension und die Packs ist ja Absurd. Dafür kann ich bei Infinity 3.0 nicht Crossover spielen.
Ich bin auch am überlegen. Ich habe beim Steam Sale 3 Lego Games gekauft... davor habe ich schon 4 oder 5 andere Lego Games gezockt und die machen einfach Spaß ohne Ende. Aber preislich ist Lego Dimensions wirklich heftig
bin am überlege ob ich mir Dimension oder Infinity 3.0 kaufe. Aber die Preise für Dimension und die Packs ist ja Absurd. Dafür kann ich bei Infinity 3.0 nicht Crossover spielen.
Hahle hat geschrieben:Der Mitarbeiter sollte sich mal echt was schämen, dass er nicht sämtliche Spiele im Regal in- und auswendig kennt.
Neee aber er hätte durchaus erwähnen sollen, dass er die Frage nicht beantworten kann statt einfach etwas in den Raum zu werfen um zu hoffen, dass der Kunde dann für 100€ ein Spiel kauft und sich danach massiv aufregt
DaedaliusRE hat geschrieben:Wieder kein Level Editor? Warum bitte haben alle diese "Figur Games" außer Disney Infinity so eine pissangst den Spielern einen Level Editor in die Hand zu geben? Gott sei dank habe ich mir diesen Mist nicht gekauft. Habe extra einen Mitarbeiter beim Saturn gefragt ob man da auch seine eigenen Welten und Level erstellen kann und dieser Vollhonko hat dazu ja gesagt. Gut, dass ich mein gesundes Misstrauen habe >; (
Der Mitarbeiter sollte sich mal echt was schämen, dass er nicht sämtliche Spiele im Regal in- und auswendig kennt.
Wieder kein Level Editor? Warum bitte haben alle diese "Figur Games" außer Disney Infinity so eine pissangst den Spielern einen Level Editor in die Hand zu geben? Gott sei dank habe ich mir diesen Mist nicht gekauft. Habe extra einen Mitarbeiter beim Saturn gefragt ob man da auch seine eigenen Welten und Level erstellen kann und dieser Vollhonko hat dazu ja gesagt. Gut, dass ich mein gesundes Misstrauen habe >; (
bin am überlege ob ich mir Dimension oder Infinity 3.0 kaufe.
Aber die Preise für Dimension und die Packs ist ja Absurd.
Dafür kann ich bei Infinity 3.0 nicht Crossover spielen.
Wieder kein Level Editor? Warum bitte haben alle diese "Figur Games" außer Disney Infinity so eine pissangst den Spielern einen Level Editor in die Hand zu geben?
Gott sei dank habe ich mir diesen Mist nicht gekauft. Habe extra einen Mitarbeiter beim Saturn gefragt ob man da auch seine eigenen Welten und Level erstellen kann und dieser Vollhonko hat dazu ja gesagt. Gut, dass ich mein gesundes Misstrauen habe >; (