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Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie (Action-Adventure) – Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie

Vor knapp einem Jahr, kurz vor dem Start der dritten Star Wars-Episode, brachten Traveller’s Tales und Eidos mit Lego Star Wars ein Spiel auf den Markt, das nicht nur beide Lizenzen bis zum Anschlag ausnutzte, sondern auf aufgrund des liebevollen und herrlich bekloppten Designs nicht nur kiloweise Sympathiepunkte, sondern auch gute bis sehr gute Wertungen einheimsen konnte. Und jetzt ist endlich die klassische Trilogie dran – gleicher Entwickler, neuer Publisher, großer Spaß!

© Traveller's Tales (Konsolen, PC), Amaze Entertainment (Handhelds) / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • hinreißender Grafikstil
  • toll inszenierte Zwischensequenen
  • großartiger Humor
  • einfache Steuerung
  • gesunde Mischung aus Action und Puzzles
  • vorbildlicher Kooperativ-Modus
  • hoher Wiederspielwert
  • erstaunlich umfangreich
  • tolle Soundkulisse
  • massig freispielbares Material
  • kurze Ladezeiten
  • witziger Editor
  • spannende Bosskämpfe

Gefällt mir nicht

  • störrische Kamera
  • recht leicht
  • sehr simple Spielmechanik
  • Star Wars
  • Scroller auf Konsolen schlecht lesbar
  • unübersichtliche Kämpfe
  • viel Hin
  • und Hergerenne
  • gewöhnungsbedürftige Vehikel
  • Steuerung
  1. Muss mir den Titel unbedingt für Ps2 holen, sonst würd eich glatt einen tollen Multiplayers Titel verpassen, Star Wars mag ich sowieso, danke für die Infos und Eindrücke

  2. Das Spiel ist einfach total witzig. Der Vorgänger war zwar auch nicht schlecht, aber in LSW2 gibt es vie mehr Boni :D . Die Fahrzeugsteuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber am Ende-wie schon gesagt- sind die sind die Level die entscheidende Abwechslung, um einen an das Spiel zu fesseln. Das mit der Sprache find ich persöhnlich nicht allzu schlimm, sondern eher witzig, aber vielleicht liegt das daran, dass ich die Filme nicht gesehen hab und nur die grobe Story kenne (ich weiß, ich bin Outsider...)
    Der Minikit-Detektor ist jedenfalls in LSW1 so, dass man den im Menü unter Extras ein- und ausschalten und wenn er eingeschaltet ist, ist ein Pfeil über dem Minikit, der durch Wände sichtbar ist, so dass man sieht, wenn das Minikit z.B. hinter einer Steinwand versteckt ist. Der Detektor ist immer einsetzbar.
    aso ich kauf mir das spiel auf jeden fall!
    Markus

  3. Hallo,
    ich habe das Spiel und find es super!
    Jedoch klappt mein Minikit-Detektor nicht.
    Ich habe gelesen, dass wenn man ihn freischaltet und kauft (habe ich getan), Pfeile erscheinen, wenn ein Minikit in der Nähe ist.
    Das geschieht bei mir irgendwie nicht.
    Oder funktioniert der Detektor nur im Story Modus?
    Danke schonmal für Antworten!

  4. Don. Legend hat geschrieben:Hi, mal ne frage: Wie sit der KooP Mode, bzw was macht man da, spielt man dort die SIngle Player Story zu zweit durch?
    Rischtisch, genau wie beim 1. Teil.

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