Es gibt keine Märchen in der Spielebranche. Es gibt keine tapferen Schneiderlein und Hans im Glück bräuchte eine Lizenz, eine Sims-Schwester oder einen Kawashima-Onkel, um erfolgreich zu sein. Kann man heutzutage aus skurrilen Ideen noch ein außergewöhnliches Spiel zaubern, ohne es am Altar des Mainstreams zu opfern oder auf irgendeine Zielgruppe zu kastrieren? Kann man mit skurrilem Artdesign, etwas Physik, Humor und Stoffpüppchen begeistern?
Pro & Kontra
Gefällt mir
witzige Figuren
klasse Jump’n Run
ausgezeichnete Kulisse
kreatives Art & Design
fotorealistische Texturen
süffisant-charmanter Sprecher
grandiose Musikuntermalung
mächtiger Levelbaukasten
Spieler wird zum Gestalter
Sticker als interaktives Rätselelement
viele physikalische Spielereien
abwechslungsreiches Leveldesign
Wettrennen, Such- & Logikrätsel
sehr gute deutsche Lokalisierung
ausführliche gesprochene Tutorials
hervorragende Community-Einbindung
kooperativ spielen & Level bauen
einige Rätsel verlangen Teamwork
viele Geheimnisse, viel Freischaltbares
EyeToy-Integration für eigene Muster/Bilder
Gefällt mir nicht
Gegenstände nicht in die Tiefe ziehen
Mimik & Gestik der Puppen ohne spielerische Wirkung