Wer den Giganten der Spielindustrie chronische Ideenlosigkeit vorwirft, kann ab dem kommenden Freitag persönlich für Abhilfe sorgen: Mit der Veröffentlichung von LittleBigPlanet 2 ruft Sony seine Spieler ein weiteres mal dazu auf, aktiv zu werden. Das Abenteuer der grinsenden Häkelpuppe Sackboy ist nicht nur ein schickes Jump’n’Run im Bastel-Design, sondern auch ein gigantischer Baukasten, mit dem sich noch deutlich mehr verwirklichen lässt als im Vorgänger. Vorhang auf für die Kreativität der Community!
Pro & Kontra
Gefällt mir
unglaublich mächtiger Editor
trotzdem intuitive Baukasten-Bedienung
Spiele aus einer Vielzahl von Genres erschaffen
Großteil der 3,5 Mio. User-Kreationen weiter verfügbar
spaßige Story-Levels mit erstaunlich viel Abwechslung
lustige Bumper- und Sprungpad-Exzesse
bezaubernd knuffiger Stil
liebenswerte Charaktere
schicke Neon-Beleuchtung
mystisch verträumter Soundtrack
charmant verschrobener Märchenonkel-Erzähler
viele lustige Bonuslevels, teils für mehrere Spieler
On-/Offline-Koop für bis zu vier Teilnehmer
lustige Versus-Kabbeleien
noch mehr fotorealistische Bastelmaterialen
Figuren personalisieren bis zum Abwinken
neue Gadgets Harpune, Helmkanone und Power-Handschuhe
programmierbare „Sackbots“ für Puzzle-Spiele
gigantische Schaltungen durch Logik und Microchips
Levels lassen sich zu komplettem Spiel verbinden
umfangreicher Cutscene-Editor
Zwischensequenzen mit dem Mikro vertonen
tolle Community-Einbindung
praktische Website
mehrere User-Levels direkt nacheinander zocken
52 ausführliche, zum Großteil interaktive Tutorials