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Loot Rascals (Taktik & Strategie) – Rundenstrategie und diebische Aliens

2014 nahm Entwickler Ricky Hagget Spieler mit seinem Puzzle-Abenteuer Hohokum auf eine pastellfarbene Entdeckungsreise. Neben einem Gold-Award konnte er damit auch unsere Spiel-des-Jahres-Awards für das beste PS3-Spiel und Artdesign abstauben. Drei Jahre später meldet er sich mit seinem neuen Studio Hollow Ponds und dem erneut farbenfrohen Rundenstrategiespiel Loot Rascals zurück. Ob der Mix aus Taktik und Kartenglück überzeugen kann, lest ihr im Test.

© Hollow Ponds / Hollow Ponds

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • wunderschönes Artdesign und abwechslungsreiche Gegneranimationen
  • Sammeln und cleveres Organisieren von Karten motiviert unheimlich
  • einfaches, dennoch spaßiges Kampfsystem
  • Tag-und Nachtzyklus, der bestimmt ob man angreift oder verteidigt
  • stimmungsvoller Soundtrack, der sich an das Kampfgeschehen anpasst

Gefällt mir nicht

  • Frustfaktor ist irgendwann zu hoch, da man immer wieder von vorne anfangen muss und alle Karten verliert
  • tägliche Herausforderungen bieten keine neuen Modi

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro
  • Getestete Version: PS4
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  1. Wieso muss es immer so eine miese Grafik sein? Ich meine damit, dass mir das Art Design überhaupt nicht gefällt. Anstelle des schrecklichen Pixel Stils nutzt man hier eine Baby Grafik? Ich mag eigentlich solche Spiele, aber die Optik hier schreckt mich einfach ab.

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