Die letzten beiden von uns getesteten Simulationen kann man getrost unter der Ablage „P“ abheften. Dass es auch anders geht und dass Simulationen auch tatsächlich etwas simulieren können, beweist ein eher kleiner australischer Indie-Entwickler aus Brisbane.
Pro & Kontra
Gefällt mir
akkurate Flugphysik
zugängliches Spielprinzip
anspruchsvolle Steuerung
einfach zu lernen, schwer zu meistern
Mars-Szenario inkludiert
DRM-freie Version
Leaderboards
Gefällt mir nicht
keine frei drehbare Kamera
keine Kampagne
kein interaktives Tutorial
kein freies Speichern
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 19,95
Getestete Version: 1.671
Sprachen: Deutsche Anleitung, Spiel komplett in Englisch
Sabrehawk hat geschrieben:Diese Version ist nicht 32 Jahre ÄLTER sondern 32 Jahre JÜNGER mein lieber Redakteur:D
Schon, ja, aber falls trotz fehlendem Korrektur-anbieten-Button diese Stilblüte berichtigt wird, würde ich sie gerne für die Nachwelt aufbewahren. Also:
Vorbild zu diesem „Mondfähren-Simulator“ ist der Klassiker Lunar Lander, der 1980 gemeinsam mit Asteroids zu den ersten Videospielen gehörte. Diese 32 Jahre ältere Version kann entsprechend mit „ein wenig“ mehr Simulationstiefe und „leicht verbesserter“ Grafik aufwarten.
Früher war eben einfach alles besser, auch die Grafik von Mondfähren-Simulatoren. Ich war 1980 übrigens auch ansehnlicher als heute. Schlanker und besser rasiert.
Diese Version ist nicht 32 Jahre ÄLTER sondern 32 Jahre JÜNGER mein lieber Redakteur:D "Auf dem Mond herrsch kaum eine messbare Gravitation" .... Also ich weiss nicht welchen Mond du meinst aber auf Luna herscht immerhin 1/8 Erdschwere was nicht nur deutlich messbar und spürbar ist sondern auch dafür sorgt dass die Protagonisten sich nicht ins Weltall verabschieden wenn sie auf der Oberfläche herumhüpfen, was bei einer kaum messbaren Gravitation wohl eher passieren würden. Tststs ...*rolleyes* und ausserdem dafür sorgt dass unsere Erde so ist wie sie ist....ohne die Gravitation des Mondes wäre unser Planet ein völlig anderer.
Guter Test Endlich wieder ein Game wo man Skills braucht. Dazu perfekte 360 Gamepad Unterstützung Kerbal Space Prog und Orbiter sind auch sehr gut aber halt was anderes.
Funeral Cuervo hat geschrieben:Wer Interesse an weiteren Spielen hat, die sich mit Raumfahrt beschäftigen, dem möchte ich Kerbal Space Program ans Herz legen. Es befindet sich zur Zeit in der Alphaphase und zum Testen gibt es eine Demo, die auf der derzeit aktuellen Version 0.18.4 basiert. Eine weitere Empfehlung ist das Freeware Programm Orbiter 2010, was einen simulationslastigeren Ansatz verfolgt. Der Test ist zwar ganz nett, dass was ich vom Spiel gesehen habe, hat mich aber nicht angesprochen.
Kerbal Space Program ist super ! @Mourad Berichtet doch mal auf 4p darüber.
Diese Version ist nicht 32 Jahre ÄLTER sondern 32 Jahre JÜNGER mein lieber Redakteur:D
"Auf dem Mond herrsch kaum eine messbare Gravitation" ....
Also ich weiss nicht welchen Mond du meinst aber auf Luna herscht immerhin 1/8 Erdschwere was
nicht nur deutlich messbar und spürbar ist sondern auch dafür sorgt dass die Protagonisten sich nicht ins Weltall
verabschieden wenn sie auf der Oberfläche herumhüpfen, was bei einer kaum messbaren Gravitation
wohl eher passieren würden. Tststs ...*rolleyes* und ausserdem dafür sorgt dass unsere Erde so ist
wie sie ist....ohne die Gravitation des Mondes wäre unser Planet ein völlig anderer.
Guter Test
Endlich wieder ein Game wo man Skills braucht.
Dazu perfekte 360 Gamepad Unterstützung
Kerbal Space Prog und Orbiter sind auch sehr gut aber halt was anderes.
@Mourad
Berichtet doch mal auf 4p darüber.