Veröffentlicht inTests

Madden NFL 2003 (Sport) – Madden NFL 2003

Nachdem EA die Auflage 2002 ihrer American Football-Serie nicht in Deutschland veröffentlicht hat, bekommen auch GameCube-Spieler mit Madden NFL 2003 endlich die Premiere der von vielen als ungeschlagene Referenz angesehenen Serie spendiert. Gespannt, ob Madden auch auf dem GameCube das Maß aller Dinge darstellt, haben wir uns aufs Testfeld begeben.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit

Angesichts der schwachen Konvertierungen, die in den letzen Wochen auf dem GameCube aufgetaucht sind, wird es die Besitzer freuen, dass sich EA für die GameCube-Premiere der Madden-Serie gewaltig ins Zeug gelegt hat. Madden NFL 2003 auf dem Cube ist so gut wie auf jedem anderen System und muss spielerisch in keinem Punkt Einbußen hinnehmen.
Das Gameplay ist durchdacht, die Grafik ein Genuss und mit den zahlreichen Spielmodi genügend Futter für lang anhaltenden Spielspaß vorhanden. An die im direkten Vergleich etwas unglückliche Steuerung hat man sich schnell gewöhnt und auch die englischen Kommentare stören nur eingefleischte Englisch-Hasser. Mit Madden NFL 2003 feiert die Kult-Serie einen gelungenen Cube-Einstand und macht schnell klar, wieso die Serie seit Jahren als Referenz bezeichnet wird, die sowohl Anfängern als auch Profis uneingeschränkten Spielspaß bietet. Go get it!
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.