Veröffentlicht inTests

Maelstrom (Taktik & Strategie) – Maelstrom

Echtzeit-Strategen können sich über den Jahresauftakt nicht beklagen: War Front Turning Point überraschte mit augenzwinkernder Fast-Food-Strategie und Supreme Commander legte die Messlatte gleich auf Platin-Niveau, während alle Welt auf Kane’s Auftritt in Command & Conquer 3 wartet. Neben den drei Großproduktionen kämpft auch Maelstrom von den kreativen Perimeter-Machern um die Gunst der Spieler. Hat der Außenseiter eine Chance?

© KDV games / Codemasters

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • drei wirklich unterschiedliche Rassen
  • schnelle Schlachten um die strategischen Punkte
  • unterhaltsame Story
  • prinzipiell gutes Physik-System
  • Karten lassen sich verändern, dank Terraforming und Wasser

  • gute Zoom-Funktion
  • Wasser-Darstellung
  • fließender Tag/Nachtwechsel

Gefällt mir nicht

  • ziemlich blöde Computerintelligenz
  • schwache Wegfindung
  • Kampfsystem lässt sich überlisten
  • Spezialfähigkeiten haben zu wenig Einfluss
  • kaum Unterschiede in den Missionen
  • inszenatorische Schwächen
  • Bedienungsmängel
  • nur 14 Gefecht
  • und MP
  • Karten
  • Basiskontrolle an die KI zu übergeben ist Selbstmord
  • Third
  • Person
  • Ansicht spielerisch völlig nutzlos
  • stark schwankende Güteklasse der Sprecher
  • seltsam hektische, abgehakte Animationen
  • keine lippensynchrone Sprachausgabe
  • Unterwasser
  • Darstellung
  • lange Ladezeiten