Veröffentlicht inTests

Max Payne 2: The Fall of Max Payne (Action-Adventure) – Max Payne 2: The Fall of Max Payne

2001 dominierte ein Name das Actiongenre wie kein anderer: Max Payne. Großartige Optik und Spielbarkeit, aufregende Features wie Bullet-Time und eine düstere, außergewöhnlich vorgetragene Story machten das Werk der Finnen von Remedy zum Kassenschlager. Seitdem sind mehr als zwei Jahre vergangen – zwei lange Jahre, in denen das Genre viele konkurrenzfähige Titel hervorgebracht hat. Vor knapp drei Monaten schlug nun Max Payne 2 wie eine Bombe auf dem PC ein, jetzt sind die Konsolen dran – wie schlägt sich Herr Schmerz auf Xbox und PS2? Durchladen und mitlesen!

© Remedy / Take 2

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gute Grafik
  • weiche Animationen
  • glaubwürdige Charaktere
  • grandiose Sprachausgabe (deutsch und englisch)
  • dramatische Musikuntermalung
  • zwei spielbare Charaktere
  • abwechslungsreiche Gegner
  • tolles Leveldesign
  • abgefahrene Traumsequenzen
  • erwachsene Story
  • mehrere Schwierigkeitsgrade
  • zwei zusätzliche Spielmodi
  • Zusammenfassung des Vorgängers vor Spielbeginn
  • fantastische Physik-Einbindung
  • umfangreiches Waffensortiment

Gefällt mir nicht

  • Effekte im Vergleich zur PC
  • Version schwach
  • grobe Grafik (PS2)
  • PS2
  • Version farbarm
  • zu kurz
  • zu einfach beim ersten Durchspielen
  • sehr linear
  • entschärfte Bullet
  • Time
  • Shootdodge zu mächtig
  • gewöhnungsbedürftige Steuerung
  • lediglich ein Boss
  • Kampf
  • wenig Langzeitmotivation
  • lange Ladezeiten (PS2)
  • gelegentliche Level
  • Wiederholung
  • kleinere Logikfehler
  • wenig herausfordernde Kämpfe
  • mäßige Gegner
  • KI
  • kein Multiplayermodus
  1. Sorry, aber bei der Grafikwertung ist euch ein fehler unterlaufen. Wenn ich mp2 ps2 zu Xbox in relevation zu xbox und pc nehme, kommt da nicht der Wertungsunterschied zustande den ihr hier anprangert.
    akkurat gesehen müsste das so aussehen.
    PC: 90
    xbox: 86
    ps2: 78
    denn sooo groß sind die unterschiede von pc zu ps2 nicht, wenn man 1024 nimmt und alle details auf max. stellt.
    übrigens ist 78 für ps2 noch geschmeichelt!
    cheers
    c2k

  2. 2001 dominierte ein Name das Actiongenre wie kein anderer: Max Payne. Großartige Optik und Spielbarkeit, aufregende Features wie Bullet-Time und eine düstere, außergewöhnlich vorgetragene Story machten das Werk der Finnen von Remedy zum Kassenschlager. Seitdem sind mehr als zwei Jahre vergangen - zwei lange Jahre, in denen das Genre viele konkurrenzfähige Titel hervorgebracht hat. Vor knapp drei Monaten schlug nun Max Payne 2 wie eine Bombe auf dem PC ein, jetzt sind die Konsolen dran – wie schlägt sich Herr Schmerz auf Xbox und PS2? Durchladen und mitlesen!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.