Veröffentlicht inTests

Midnight Club II (Rennspiel) – Midnight Club II

Arcade-Racer sind auf der PS2 mit Spielen wie NfS Hot Pursuit 2 und Burnout 2 gut vertreten. Doch dabei gerät ein Start-Titel fast in Vergessenheit: Midnight Club von Rockstar. Das für lange Zeit beste Arcade-PS-Protz konnte mit rasend schnellen illegalen Straßenrennen in akribisch nachgebauten Metropolen zahlreiche Fans hinter sich vereinen. Und jetzt, zwei Jahre später, rückt der Nachfolger ins Rampenlicht und präsentiert sich als weitaus mehr als eine blasse Neuauflage. Auf was sich Genre-Fans mit Midnight Club II freuen können, erfahrt Ihr im Test.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit

Was die Angel Studios, pardon: Rockstar San Diego, hier abgeliefert haben, kann sich absolut dem Kampf mit den jetzigen Genre-Größen stellen. Einfach zu bedienen und mit einem moderaten Schwierigkeitsgrad sowie einer phänomenalen Geschwindigkeit ausgestattet, dürften Rennspiel-Fans an Midnight Club 2 kaum vorbeikommen. Obwohl die Missionen immer nur aus Checkpoint-Rennen bestehen, wird man durch die verschiedenen Städte stets aufs Neue gefordert. Und die exzellente und total unberechenbare, teils sogar verrückte KI tut ihr Übriges. Man kann nie sicher sein, welchen Weg die Fahrer wählen und ob sie nicht doch mit Euch auf Kollisionskurs gehen. Kleinere Mängel in den verwendeten Texturen nimmt man genau so schweigend zu Kenntnis wie die angesichts von Verwöhnspielen wie GTA Vice City gewöhnungsbedürftige Musikauswahl. Und wer genug von den mitgelieferten Strecken hat, kann sich mit dem Editor spielend einfach neue Kurse bauen und die dann sogar online zum Einsatz bringen. Unter dem Strich einer der momentan besten Arcade-Racer und definitiv ein Spiel, das den Adrenalinspiegel gewaltig nach oben schnellen lässt.
  1. wie soll das den noch schneller sein als burnout im turbo wahn (die leiste die sich auffühlt wenn man riskannt fährt).ich meine wenn man ga ze zeit drauf hält war doch schon voll viel glück dabei.ich meine aber auch die highend cars.

  2. nein, tuning geht nicht.
    trotzdem kaufen!!!
    was ist geiler als auf einem motorrad mit mehr als 300 sachen durch eine mit autos befüllte stadt zu fahren.
    einfach mit nem wheelie auf 350 beschleunigen und ab durch die mitte! genial!
    ganz im ernst, burnout 2 ist echt langsam im gegensatz zu midnight club 2 !!!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1