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MX vs. ATV: Supercross (Rennspiel) – Zurück auf die Staubpisten

Schon vor der Pleite im Jahr 2012 hatte THQ die Reihe MX vs. ATV nach dem kommerziell gefloppten und inhaltlich kastrierten Alive eingemottet. Unter Nordic Games feiert das Offroad-Urgestein jetzt eine Wiederauferstehung: Für MX vs. ATV: Supercross brachte der neue Lizenzinhaber mit den Rainbow Studios sogar das ursprüngliche Entwickler-Team zurück zur Marke. Kehrt man zu alter Stärke zurück?

© Rainbow Studios / Nordic Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • bewährtes Offroad-Feeling
  • Tricksystem…
  • Wahl zwischen MX-Bikes und Quads…
  • Oberflächen-Verformung in Echtzeit
  • lizenziertes Equipment und Original-Fahrer
  • rockiger Soundtrack
  • überwiegend flüssige Darstellung
  • leichte Tuning-Ansätze
  • mitunter anspruchsvolle Pisten
  • zahlreiche visuelle Upgrades für Fahrer und Vehikel
  • technisch saubere Online-Rennen
  • Duelle am geteilten Bildschirm möglich

Gefällt mir nicht

  • kein Tutorial / sehr steile Lernkurve
  • …ohne Move
  • Listen und Erklärungen
  • …aber keine Trucks und Buggys mehr
  • keine Stunt
  • Arenen / Trickwettbewerbe
  • oft fragwürdige Kollisionsabfrage
  • nervige Gummiband
  • KI
  • keine lizenzierten Vehikel enthalten
  • keine Einstellungen (Setup) möglich
  • langweilige Karriere
  • nur Indoor
  • Arenen als Schauplätze

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 30 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversionen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-12 Spieler (online); Splitscreen für zwei Spieler;

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Sonstiges: kostenpflichtige Premium-Inhalte geplant
  • Bezahlinhalte: Nein
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